D
Digg
Guest
kann grad net folgen.. seit wann gibts nen fx der auf nem venice-kern basiert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich sehr für Low Voltage CPUs von AMD, dh. CPUs, die
ihren Standardtakt auch mit deutlich weniger VCore (1v oder 1,1v)
schaffen und habe auch Bekannte, die sich dafür interessiren.
Leider ist es nicht einfach derartige CPUs zu finden, oft erkennbar sind
sie jedoch am Stepping (den letzten 8 Zeichen in der 2ten Zeiler einer A64
CPU), daher meine einfache Frage:
Ist es möglich, sich zb. in der Filiale Stuttgart oder Böblingen CPUs nach
einem Stepping auszusuchen?
Natürlich komme ich nicht nur zum gucken vorbei, dh. bei jedem Besuch würde
ich auch solch eine CPU kaufen, allein schon um neuere Steppings zu testen.
Ich wäre Ihnen dafür sehr dankbar.
Sehr geehrter Herr Kinder,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie können gerne unsere Läden besuchen und nach den gewünschten Steppings schauen.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Schnurrkater7 schrieb:Doch das kann schon sein wenn der L2 Cache dann fehlerhaft war und deaktiviert wurde damit er nur 512kb hat!! Nehme mal an das AMD seine CPUs modular aufgebaut hat und man da einiges deaktivieren kann damit man fast keinen Ausschuß hat! Die haben auch nichts zu verschenken Destro.
Bist du denn auf Urlaub das du schon Online sein kannst?
Schnurrkater7 schrieb:Jau aber ich bin zuweit wech von Böblingen oder Stuttgart! Fahre doch keine 100km um an eine CPU zu kommen. Da ist versenden noch günstiger wegen den Spritpreisen. grins
jo aber ich kann ja mal hingehen, anschauen und mal ne Liste für ne Bestellung durchgebenSchnurrkater7 schrieb:Jau aber ich bin zuweit wech von Böblingen oder Stuttgart! Fahre doch keine 100km um an eine CPU zu kommen. Da ist versenden noch günstiger wegen den Spritpreisen. grins
Jlagreen schrieb:jo aber ich kann ja mal hingehen, anschauen und mal ne Liste für ne Bestellung durchgeben
aber erstmal auf Geld warten, will da ned umsonst hingehen, eine CPU muss dann schon sein![]()
außerdem geht das denke ich bei jedem K+M, schau mal, ob es ne Filiale gibt, also imo lohnt sichs, denn
denn ist zwar 12€ teurer als online, aber freie Wahl und die ist für mich günstiger als bei trend4pc, außerdem ist bei letzterem schnell alles weg und beim K+M könnte noch was altes liegen, beim arlt in Esslingen zb. habe ich im April nen Winni von 0450 gekauft![]()
Die gibts schon Destro. Schaue mal bei www.funcomputer.de rauf da sind die gelistet für so 370 Euro etwa, der hat auch 1024L2 Cache. Also ist das nicht so abwegig mit dem FX55 oder 57.-De$troyeR- schrieb:4000er veniceseit wann gibts den denn?
Schnurrkater7 schrieb:Die gibts schon Destro. Schaue mal bei www.funcomputer.de rauf da sind die gelistet für so 370 Euro etwa, der hat auch 1024L2 Cache. Also ist das nicht so abwegig mit dem FX55 oder 57.
Destro bei Nord-PC war ich im Laden! Die sind aus Stralsund! Ne bei denen würde ich nicht so schnelle was kaufen wenns der Lehrling verschickt. Boah der hatte echt Nullahnung von gar nichts. Der hat nur geschaut wie ein Pferd wo ich dem verklickert habe was ich wollte.
Nullinger schrieb:Das isn San Diego![]()
Jlagreen schrieb:jetzt sind alle aufm SD Trip![]()
hört ja auf, sonst hole ich mir auch noch einen und mache euch für meine Armut verantwortlich![]()
Bei Funcomputer wohl Hideki.lol. die haben nämlich die da so an die 7 Stück letzte Woche.H!dek! schrieb:So ich hab mir grad nen 3700er SanDiego 0524 XPAW bestellt![]()
was wäre dir der DPMW wert und was packt der nochmal bei dir mit "realer" Vcore 1,4v?Schnurrkater7 schrieb:Bis dir der gute DPMW mal abraucht.Kannst ja dann meinen haben Destro. grins.
Weißt ja du hast Vorkaufsrecht als Erstbesitzer von einem DPMW. lach.
Pass auf das dein Board nicht mal abraucht. Könnte ganz gut sein.
Jlagreen der DPMW ist beim Winnitoll drin müßtest ihn mal heute fragen der testet ihn noch.Wir waren mal so bei 26xx Mhz bei 1,4 Vc.Bezahlt habe ich so 148Euronen etwa, weil er Boxed ist.Habe ihn nur gekauft weil es ein DPMW war und einer den noch keiner hatte. Da iss noch alles drin kein Burn In gemacht und mit IHS.Auf meinem Board werde ich ihn wohl nicht ausreizen können. Du auf dem DFI sehr wohl mit Wakü. Also so mindestens 160 Euro wären Ok mit Versand! Ist ja kein Loserstepping.Jlagreen schrieb:was wäre dir der DPMW wert und was packt der nochmal bei dir mit "realer" Vcore 1,4v?
Beides !-De$troyeR- schrieb:@ riverna & H!dek!
wie habt ihr euren ram getestet? war der memteststable oder nur prime?
lol...-De$troyeR- schrieb:wie testet ihr mit memtest? weil wenn ich nach memtest gehe hab ich noch garnix stable, nichtmal 250mhz