Kann das echt sein, oder is evt. das Board mitschuld? Der Gedanke kam bei mir auf, da im MSI Forum jemand unterwegs ist mit ner CPU von Robsmeister(?!) die auf 2850MHz pretestet ist.
Er kommt nur auf 2600MHz, dafür mit 1,32V. 2700 sind nich mal mit 1,6V stable, was ich schon sehr merkwürdig finde.
Evt. isses ja auch sein Fehler, ka, aber komisch ist das schon.
EDIT:
Das testen meines Venice nervt echt, nen tick zu wenig Vcore und schon hauts dir nen freez oder BSOD rein. Da macht testen echt keinen Spaß.
*noch läufts*
Er kommt nur auf 2600MHz, dafür mit 1,32V. 2700 sind nich mal mit 1,6V stable, was ich schon sehr merkwürdig finde.

Evt. isses ja auch sein Fehler, ka, aber komisch ist das schon.
EDIT:
Das testen meines Venice nervt echt, nen tick zu wenig Vcore und schon hauts dir nen freez oder BSOD rein. Da macht testen echt keinen Spaß.
*noch läufts*
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war der punkt schon bei über 1,4v 

Aber an der Spannung liegt es net ...
aber wollten bei dem 2.ten cpu-z nicht der ramtakt angezeigt werden 
erst ist der ram stable, dann nemmer und

die ist echt sehr geil...ich will garnet wissen wie die andere läuft^^
Das selbe Problem habe ich mein San Diego 2950Mhz gehen mit 1.64v aber ich bekomme die 3000Mhz einfach nicht bench stable. Ok habe aber auch nicht mehr Spannung gegeben. Aber wenn er für 2800Mhz nur 1.5v braucht kann er doch nicht soviel Spannung für 3Ghz brauchen. Naja vielleicht doch. Ich stell nachher mal den 180er Teiler und 300*10 ein und dann teste ich mal was Sache ist