• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

stunned_guy

Moderator , Mr. San Diego, Bulldozer
Hardwareluxx Team
Werde es gleich eintragen, falls was fehlt, bekommst du eine PN ;)

Ich habe jetzt gerade einen 0542 VPMW E6 am laufen, für 2585 MHz braucht er 1,408 Volt um Prime stabil zu sein....aber das Geile sind bei dieser CPU die Temps. Obwohl es ein E6 Dualcore mit deaktiviertem 2. Chip ist, sind die temps unter Last nicht höher als 38 °C. das hatte ich bisher bei den 2 anderen von mir getesteten E6ern noch nicht....mal schauen, ob ich einen E6 über 2,9 GHz bekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stunned_guy schrieb:
Werde es gleich eintragen, falls was fehlt, bekommst du eine PN ;)

Ich habe jetzt gerade einen 0542 VPMW E6 am laufen, für 2585 MHz braucht er 1,408 Volt um Prime stabil zu sein....aber das Geile sind bei dieser CPU die Temps. Obwohl es ein E6 Dualcore mit deaktiviertem 2. Chip ist, sind die temps unter Last nicht höher als 38 °C. das hatte ich bisher bei den 2 anderen von mir getesteten E6ern noch nicht....mal schauen, ob ich einen E6 über 2,9 GHz bekomme.

DU schaffst das bestimmt und wenn es 1.66 Volt sein müssen :fresse:

*bbrrrrr* war heut früh kalt, hab fenster offen gelassen, im Zimmer waren es nur 17° da hab Ich schnell Prime angeschmissen. 3,0GHz @1,43VCore da ist die CPU e Weile gerannt solang die Temp unter 36° grad war :)
Also denkt ihr, wenn Ich IHS runterschneide werden die Temp´s besser & ma Sandy wird besser gehn???

In den manchen fällen bringt es 2°C bis 8°C unterschied.
Welches stepping hast du nochmal?
Wenn es ein 0602GPMW ist dann bringt es dir absolut nichts.
Ich habe meinen geköpft und es waren gerademal 1°C unterschied:(.
Das ist mir bei 2 0602GPMWa aufgefallen.

Genau das gleiche kann ich zum Thema CPU köpfen auch nur sagen.
Hat lächerliche 1-2°C gebracht bei mir also Mist:kotz:
Hab aber auch schon gehört das es bei manchen wesentlich mehr gebracht hat.

Ich besitze eine 0547GPMW...
Also wirklich,w enn Ich die Tamp bei 35° halten könnte würde die CPu gut gehn

Was für temperaturen hast du mit HS bei 3000MHz?

Bei den 0547GPMW hat es nach meiner eigenen erfahrung mehr gebracht als bei den 0602GPMW.

Also Jungs! Habe jetzt atm meinen 3700er @ 337*9 laufen mit nem 333Teiler :) Also läuft der Ram jetzt mit soften 276Mhz @ 1,5-2-2-2 :drool:
Bin gerade am Primen ;)
@ Stanni: Hab dein Paket gerade rausgeschickt :) Is dann am Montag da.

ich verzweifele .... :(

nichts will gehen. gerade läuft es auf 11*230=2530 MHZ
meine rams (400) aktuell auf 230mhz, bei timings von 2.5-3-3-8 1T

starte ich sogar nun prime, erhalte ich direkt einen fehler :(

vcore ist bereits von standard 1.35 auf 1.375.

will einfach nicht klappen :(

hat jmd ne idee?

vllt kann mir auch jemand über icq helfen? meine nummer: 69932242

komme nicht weiter

Sogar bei 2310 mhz (11*210) und bei ram 2-2-2-6 @210mhz erhalte ich fehler bei prime

wo liegt das problem ?!

Zuletzt bearbeitet:
Phill schrieb:
ich verzweifele .... :(

nichts will gehen. gerade läuft es auf 11*230=2530 MHZ
meine rams (400) aktuell auf 230mhz, bei timings von 2.5-3-3-8 1T

starte ich sogar nun prime, erhalte ich direkt einen fehler :(

vcore ist bereits von standard 1.35 auf 1.375.

will einfach nicht klappen :(

hat jmd ne idee?

vllt kann mir auch jemand über icq helfen? meine nummer: 69932242

komme nicht weiter

Sogar bei 2310 mhz (11*210) und bei ram 2-2-2-6 @210mhz erhalte ich fehler bei prime

wo liegt das problem ?!

E4 haben 1,4V Standart Vcore!
Was hast du noch mal fürn Board Asrock?
und welche Speicher?
und lese dir das mal durch zum besseren Verständnis irgendwas haut da ja noch nicht hin.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

Zuletzt bearbeitet:
funkflix schrieb:
Warum nicht 11x273 1:1? Welches Bios hast denn drauf?

Na weil der 11er Multi nen bissl buggy bei mir ist :(

ja wernesen, 1.4vcore ist schluss :(

komme nicht weiter als nen referentakt von 225 :( und das laut prime instabil.

habe die ballistix 2-2-2-6 1bg kit als ram

um genau zu sagen habe ich einen 0551TPAW

Zuletzt bearbeitet:
Danke 4n0x, werde mich das ganze Wochenende drauf freunen.
Ice-man hat mir auch bereits die Kokü auf die Reise geschickt, wird dann auch Anfang nächster Woche da sein...
337 MHz HTT ist bei dir stabil auf deinem Board ? Gutes Ergebnis, bei mir ist bei rund 325-330 schon Schluss.

Edit: der 0542 VPMW schafft die 2,7 GHz Grenze nicht mit 1,568 Volt :(:(:(
Das wird wahrscheinlich meine schlechteste CPU werden, die ich bisher testete....

Zuletzt bearbeitet:
@stunned_guy

Hast du dir jetzt eine KoKü zugelegt????
Mein Board macht 365MHz HTT@ Defaut:d

Höher noch nicht getestet da es bis jetzt nicht von nöten war.

@ martinio
Ach, hast du es auch schon mitbekommen ? :fresse:
Ja, habe mir mal eine zugelegt....bin schon ganz gespannt.

Schönes Board hast du da, da kann man jede CPU ohne Probs betreiben.

Nur dass das Ganze mit dem 7er Multi nix zu sagen hat.. ;)

3000+ liefen bei mir auch in der Region, aber mit grösseren Multis macht mein Board schon viel früher zu.. Hört sich komisch an, ist aber so *g*

Danke habe es damals gegen mein ASUS A8N SLI 1:1 getauscht;)

Bist du jetzt auf der OC Welt-Record jagt mit der KoKü?
Da kommt neid auf;D

funkflix schrieb:
Nur dass das Ganze mit dem 7er Multi nix zu sagen hat.. ;)

3000+ liefen bei mir auch in der Region, aber mit grösseren Multis macht mein Board schon viel früher zu.. Hört sich komisch an, ist aber so *g*

Sry, aber ich hatte noch keine CPU die mit einem 10er oder 11er multi so hoch lief;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir macht es sich halt relativ früh bemerkbar, zumindestens mal mit dem 10er, da ist 310-315 rum Ende.

Ja, WR wäre schön, ist aber nicht drin, just for fun nur etwas Primen und Benchen.
Da bräuchte ich dann wieder neue CPUs...
Aber will mal das Maximum bei meiner CPU finden, ist aber wahrscheinlich Coldbug geschädigt. Da wird nicht viel gehen. :(

funkflix schrieb:
Bei mir macht es sich halt relativ früh bemerkbar, zumindestens mal mit dem 10er, da ist 310-315 rum Ende.

Ich habe meinen 64 3700+ mit 320 betrieben lief alles reibungslos;) ab 325 war die CPU Temp einfach nicht mehr zu bendigen daher traten Prime fehler auf:(.
Aber mir ist es egal hauptsache mein board läuft;)

so ihs ist von meinem fx-55 ab...mal gucken wie temps jetzt sind nachdem ich den wieder aufgeklebt hab...erstmal unter mach2gt testen und gegen ende des monats mit meiner cascade :d

-De$troyeR- schrieb:
so ihs ist von meinem fx-55 ab...mal gucken wie temps jetzt sind nachdem ich den wieder aufgeklebt hab...erstmal unter mach2gt testen und gegen ende des monats mit meiner cascade :d

... und danach folgt Trockeneis und wiederrum danach Stickstoff ;)

trockeneis bringt nix mehr bei einer cascade....ich glaub trockeneis hat -70°C und die cascade erreicht -115°C

Hallo zusammen

habe folgendes Problem. Habe ein 0602 GPMW macht die 3ghz bei 1,456vcore und wollte jetzt mal gucken was max geht. habe mich in 50 schritten voran getastet. die 3050 schafft er mit 1,504vcore aber danach ist schluß. Dann habe ich mal probiert was SuperPi so sagt und da ist bei 1m folgendes bei raus gekommen http://img141.imageshack.us/img141/7594/3254mhz1m6np.jpg . jetzt frage ich mich wieso er mit 1,584vcore noch nicht mal 3080mhz schafft könnt ihr mir weiter helfen?

mein sys: Enermax Noisetaker, Kingston HyperX Old BH-5, DFI Ultra-d (704-2bta).
den speicher habe ich zum primen immer runtergesetzt

Das sind die alltags einstellunegen http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=94551

Zuletzt bearbeitet:
Mit 3080 Prime ned schafft oder was denne??
Menno wen beist das?
WER braucht Prime:hmm: ??
Was bringt dir der Stromfresstest der auch nach 7Tagen Primen noch einen Fehler schmeissen kann!!
Benche bissel,Zocke was, Rippe dabei und das sollte dann doch wirklich Stable sein.

Ich frge mich immer wieder was die Primerei soll,um eine CPU zu Verkaufen ok.,aber was geht Euch ab wen ihr sagen könnt PRIME Stable?

Alle ernsten Primer sollen das ned so ernst nehmen,aber für mich gibts andere möglichkeiten eine CPU Stable zu machen wie Stundenlanges (für mich) unnützes Primen!
Schon wenn ich de krassen Stromverbrauch ansehe dabei,da reden andere von RM-Clock und Cool n Quit aber Primen Tage/Wochenlang:wall: :stupid:

Dogimann schrieb:
Mit 3080 Prime ned schafft oder was denne??
Menno wen beist das?
WER braucht Prime:hmm: ??
Was bringt dir der Stromfresstest der auch nach 7Tagen Primen noch einen Fehler schmeissen kann!!
Benche bissel,Zocke was, Rippe dabei und das sollte dann doch wirklich Stable sein.

Ich frge mich immer wieder was die Primerei soll,um eine CPU zu Verkaufen ok.,aber was geht Euch ab wen ihr sagen könnt PRIME Stable?

Alle ernsten Primer sollen das ned so ernst nehmen,aber für mich gibts andere möglichkeiten eine CPU Stable zu machen wie Stundenlanges (für mich) unnützes Primen!
Schon wenn ich de krassen Stromverbrauch ansehe dabei,da reden andere von RM-Clock und Cool n Quit aber Primen Tage/Wochenlang:wall: :stupid:

Da kann ich dir eigentlich nur recht geben!
SuperPi, Zocken, Rippen wenn das stable läuft sagt über die Alltagsstabilität eines Rechners genung aus.

Phill schrieb:
ja wernesen, 1.4vcore ist schluss :(

komme nicht weiter als nen referentakt von 225 :( und das laut prime instabil.

habe die ballistix 2-2-2-6 1bg kit als ram

um genau zu sagen habe ich einen 0551TPAW

ich denke da wird der Ram nicht stabil sein bei den Einstellungen.
Geh doch mal in den Ballistix-Thread ich glaube ab 220MHz musste die Timings entschärfen versuch mal 2,5-x-x-x oder besser 250Mhz T1 1:1 3-3-3-8
Die CPU sollte die 2800MHz schaffen bei 1,4xV

Zuletzt bearbeitet:
ich gebe auf ... konnte das hier max. erreichen:

11*225= 2475 GHZ bei einer Spannung von 1.4V

Meine Rams (Ballistix):
225Mhz bei 3-3-3-8 Timing

Laufen also 1:1

Habe ein Asrock Dual MB und habe leider nicht die Möglichkeit die MB VCore zu erhöhen :(

Hat jemand noch eine Idee was ich ändern könnte?

Oder mache ich irgendwo einen Fehler?

Btw, danke für eure tolle Unterstützung bis jetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh