Velociraptor in Qnap-NAS

JamMasterJay

Enthusiast
Guten Abend,

ich überlege, mir ein Qnap NAS (TS439-Pro) zu kaufen und suche nun ein paar passende Festplatten dazu. Da Geschwindigkeit schon ein Rolle spielt, frage ich mich ob Velociraptor Festplatten die Lösung wären, oder auch die WD-Black Modelle ausreichen sind.

Oder sind die Velociraptor evtl. schon zu schnell für den Atom Prozessor im NAS in Verbindung mit Raid 6?

Über antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Velociraptor sind zu klein, zu heiß und zu schnell für ein NAS, selbst wenn es über Gigabit-Lan angebunden ist. Da reichen auch 5400upm-Platten.

Sehe ich ähnlich ... für SoHo reichen 5400rpm "Green" Modelle von Samsung und WD.

RAID6 mit 4 HDDs .. dir ist schon klar, dass davon dann zwei HDDs für die Verfügbarkeit drauf gehen .. RAID5 reicht in diesen Konstellation völlig aus.
Oder können über die eSATA Schnittstellen weitere HDDs in den RAID-Verbund eingebunden werden .. find ich aber auch net so dolle .. Kabel raus, Array degraded!

Für weniger Geld kannst du dir auch einfach ein eigenes kleinen NAS zusammen bauen .. nur mal so nebenbei ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh