• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VDSL von 1&1 / 1und1 ?

dirk_mos

Enthusiast
Zur Zeit hat 1und1 / 1&1 ein VDSL 50.000 Angebot für 39.99/Monat. Für mich liest sich das sehr gut, da mein Vodafone (Arcor) Vertrag bald ausläuft und diese noch kein VDSL anbieten.

Gibt's da schon Erfahrungsberichte? 1&1 liefert ja eine Fritzbox mit - aber die gibt es doch noch gar nicht, oder? :confused: Gibt es bei 1&1 auch ein Volumenlimit wie bei der TCOM (ohne Entertain)? Habe ich dann immer noch zwei (ISDN) Leitungen zum gleichzeitigen Telefonieren?

Ausserdem ist so ein Wechsel immer ein Risiko :fresse: - Also falls jemand Infos hat, dann immer her damit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde davon abraten. Ich habe selber keine Erfahrungen mit dem Verein aber wenn man den Gerüchten glaubt, dann mietet 1&1 die Leitungen der Telekom und zwar viel zu wenig. Das heißt dann für alle Kunden weniger Bandbreite als sie eigentlich hätte bekommen können.

Beim Volumenlimit ist das auch so eine Sache. Ich weiß nicht wie 1&1 das handhabt aber es soll Anbieter geben, die dann einzelne Ports drosseln oder sogar die ganze Leitung.

Ich bin glücklicher Alice Kunde und laut Hotline soll da bald auch VDSL kommen. Ich warte noch solange. 1&1 ist so ziemlicher der letzte Anbieter, den ich wählen würde. Wie gesagt sind das aber nur Gerüchte.

zuerstmal gibts bei 1+1 nur VoIP und kein ISDN

dann ist 1+1 so ziemlich der mieseste anbieter auf dem deutschen markt, haben sogar diverse tests gezeigt "servicekröte"

würde davon auch eher abraten.

Telekom drosselt bei den günstigen VDSL Tarifen ab 100/200 GB auf 6000er DSL Niveau.
1und1 dagegen nicht - was ja für die spricht.
In der letzten c't haben sie abgeraten, da der Bestellprozess noch nicht optimal läuft und somit viel schief gehen kann (kein Internet usw.).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh