• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

vdimm 1.8 -> 2.0 bringt garnix??

pfosten

Enthusiast
hey, ich übertakte gerade mein sys oder schaue zumindest was geht. zum ram übertakten habe ich alle regeln befolgt um die anderen geräte auszuschliessen. bei den timings ist alles auf stnd ausser die latenzen: 5 5 5 18

ich komme mit 1.8 auf 964, wenn ich vdimm erhöhe steigert sich die leistung garnicht! es gibt jedes mal rechenfehler wenn ich 966 einstelle, auch mit 2.0v! ist das normal?

mein speicher: http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Spannung kann helfen, muss aber nicht zwingend. Hast du mal versucht die Latenzen zu entschärfen? Wie verhällt es sich bei 2,1V? Ansonsten ist das doch ein guter Wert für 2 x 2GB oder täusche ich mich. Mit dem RAM-Multi 2.00 würde der Speicher bis 3856MHz CPU-Takt nicht bremsen.

mfg

latenzen hab ich auch schon auf 6 6 6 18 gemacht, anscheinend ist es halt so, wusste nicht, das es so etwas gibt und war mir eigentlich sicher, das mit höherer vdimm noch mehr geht. aber stimmt, es ist eigentlich ein gutes ergebnis, morgen schaue ich mal ob die cpu das mitmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh