VDDC Phase Temperature bei 6800GT AGP

emulator

Semiprofi
Hab mir vorhin mal GPU-Z 0.3.8 installiert und habe entdeckt, daß alle 18 VDDC Phase Temperaturen mit 96°C ausgelesen werden. Nach einer halben Stunde spielen sagt Sensor Nr. 1 aus: 0°C Minimum, 193°C Maximum und 70°C Average.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß meine Spannungswandler 193°C heiss geworden sind. Zumal Everest max. 80°C ausliest. Und 0°C sind ja auch Quatsch.
Auch die GPU-Temperatur differiert um 10°C zwischen GPU-Z und Everest.
Also kann man GPU-Z gar nicht vertrauen in dieser Hinsicht?
Gibt es ein noch umfangreicheres oder besseres Programm zum Grafikkarten-Hardwaremonitoring?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von GPU-Z ausgelesenen Werte sind sicher quatsch. Die max. 80 °C von Everest sind da realistischer.

Ok danke, da bin ich ja beruhigt.

Hat noch jemand eine Idee, was für Graka HW-Monitoring Tools ich noch einsetzen könnte?
Bisher habe ich Everest, ATITool, SIW und HWMonitor benutzt, suche aber noch was umfangreicheres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh