• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

vCore_mod für AsRock (Intel)

Spieluhr

Banned
Hallo zusammen!! :)

Ich habe seit ein paar Tagen eine DualCore 805 auf P5P800-SE und wollte jetzt gerne mal das Asus-Board gegen ein AsRock austauschen.

Da ich gerne DDR2-Ram sockeln möchte, dabei AGP behalten will, mir aber die Option zu PCI-E_nachrüstung aufrecht erhalten möchte, habe ich das wohl einzigste Intel-Board auf den Markt mit diesen Features (andere hab ich jedenfalls nicht gefunden), nämlich daß AsRock 775Dual-880Pro ausgewählt.

Leider hat auch dieses, wie viele Boards von AsRock, ein kastriertes Bios und es fehlt die Option zum ändern der vCore :fresse:

1te Frage: Kennt von euch einer eine Quelle wo und ob es überhaupt ein vCore_mod für dieses Board gibt???

2te Frage: Benutzt wer von euch dieses Board und kann nähere Infos zu den beiden 1.3 & 1.4 Bios_Updates für dieses Board geben, da zu diesen beiden Updates in der Bios-Description etwas von "Fine tune" steht??

Wäre für jede Hilfe dankbar!! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, dass sich dieses AsRock 775Dual-880Pro zum Dual sataII von intel entwickelt?

joa!! :d ..nur ebend + DDR2 :drool:

..und hätte es nicht diese beknackte "vCore-Kastration" wäre das Board wohl ein echtes Schnäppchen. AsRock verscherzt es sich irgendwie immer selbst echte Knüller zu vermarkten :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh