• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vcore zu hoch mit Asrock K7V88

Barbrady

Enthusiast
Ich hatte bereits bei meinem Athlon XP 1800+ DLT3C 1,54V statt 1,5V aber jetzt ist das ja noch schöner ...

Ich habe einen Athlon XP-M 2800+ gekauft, der eigentlich 1,55V haben soll. Mein Mainboard zeigt aber ganze 1,65-1,68V an.
Das Bios hab ich schon das neuste 1.4
Kann man da irgendwas machen ? Wenn ich mit Chrystal CPU die Vcore senke wird keine Änderung angezeigt. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läßt sich das im Bios nicht manuell ändern?

Man kann nur +5%,+10% und disabled wählen. Was bedeutet VCCM ? Das steht unter der Option zum erhöhen.

VCCM-Voltage: VCCM ist die Versorgungsspannung der RAM Module
(VCCM)emory. Diese läßt sich meist mit AUTO/High/Low einstellen. Stellen Sie die Spannung auf AUTO ein, dann kann nichts schief gehen oder konsultieren Sie das Handbuch des MB oder der Speichermodule wenn Sie Werte einstellen müssen.

Das hilft dir nur auch nicht weiter.
Kannst es vieleich mit einem Tool,wie CrystalCPUID probieren.

Weder mit Chrystal CPUID oder sonst einem Tool kann man die Spannung ändern.:-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh