vcore! welche is richtig?

D3J@

Enthusiast
abend..=)
kann nicht schlafen und mach deshalb etwas am pc rum..=)

wie in meiner sig. steht hab ich mein q6600 übertaktet.
läuft auch stabil, alles wunderbar!

jetzt zu meiner frage:

im bios hab ich als vcore 1.39375 v eingestellt, nach abspeichern und neustart, wird mir im "pc health status" eine vcore von (schwankent) 1,364 v ,1,348 v angezeigt!

cpuz und everest zeigen mir folgende werte an!
im idel 1,34
und unter last "prime" schwankent 1,29 v und 1,31 v an.

wollt nur mal fragen nach welchen angaben ich jetzt kann.

danke und gute nacht, werd jetzt versuchen schlafen zu gehn.. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die im PC Health Status ist die reale VCore - wenn ich im Bios auf 1,475V Stelle liegen unter Last 1.38V an. Das ganze nennt sich übrigens VDroop

Benutz aber lieber Everest und/oder CPU-Z

ja vdroop kenn ich!
was mich auch noch interesiert ist wieso mir PC Health Status (im bios) 1,36v anzeigt.
obwohl ich als vcore 1,4 v eingegeben hab?!

Vdrop und Vdroop, Idle und Last, oder?

ja ok aber wieso wird mir angezeigt IM BIOS UNTER PC HEALTH STATUS das ich 1,36v obwohl ich als vcore 1,4v eigestellt hab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh