• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VCore Messpunkt DFI Ultra-D

_Lars_

Enthusiast
Moin,

hab mal eben mein Messgerät an folgenden Messpunkt an meinen DFI MB gehängt:

dfivcore.jpg

Dabei kam ein Wert von 1.25V raus :fresse:
Eingestellt im BIOS ist der Wert 1,475. Sämtlich Programme zeigen auch UNGEFÄHR diesen Wert an. Nur ich wollte sichergehen, nachmessen und dann sehe ich 1,25. Was muss ich davon halten? ^^ Die CPU läuft mit 2800 MHz (siehe sig) mit eingestellen 1,475 stabil. 1,25 können es niemals sein! Dann wäre der PC doch instabil ohne ende :d. Richtig gemessen habe ich denke ich schon. Eine Spitze halt an den Messpunkt, eine an Erde. Oder hat mein MB ne Macke?

Mfg
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst eine spitze links von dem teil ka was des is und eine rechts von dem teil bei mir kommt genau das was ich eingestellt hab auch raus :)

ach soooooooo :d ich teste es mal kurz :d

mfg
lars

bei mir kommt jetzt auch genau das eingestellte raus :d

thx!!!

mfg
lars

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh