• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vcore beim Asus P4PE

ugmspezi

Moderator
Hardwareluxx Team
hab in meinem HTPC ein Asus P4PE mit einem 2,4Celi drin, der ist nur für Mpeg2, VCD/S-VCD, DVD's, MP3 und Bilder schauen, also Leistung genug.
Das Desktopgehäuse wird mit drei Noisblocker S1 und die CPU mit einem Zalman CNPS7000A-CU über Lüftersteuerung gekühlt.
Da das Gehäuse in einem Schrank steht wird die CPU unter Last um die 50°C warm. Jetzt dachte ich versuch mal den Vcore runter zu setzen damit weniger Verlustleistung entsteht und da ist das Prob.
Im Bios kann man nur zwischen 1,525V -1,85V einstellen. Gibt es irgend ein Bios oder Möglichkeit den Vcore bei dem P4PE unter 1,5V zu setzen.

Bios ist 1007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss gibt es keine Bios MOD, kannst ja mal unter Lumberjacker Bios Mods
schauen, aber ich habe da nur Raid Mods gefunden für das Board!
Ansonsten habe ich in einem anderen Forum gelesen, das da jemand mit dem gleichen Board die Vcore runtersetzen wollte und nicht weiter runterkam, dann bei em Albatron Board hatte er die Vcore runtersetzen können, aber die CPU hat öfters gefreezt! Aber kannst ja selber mal den Post durchlesen (Achtung! Fängt irgendwo in der Mitte an!) Hier der Link:
MyHTPC Forum (P4PE und <1,5Vcore) !

Ciao Luke :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh