VCore bei einer GeForce 9800M GTS

Rachus

Enthusiast
Hallo,

Ich besitze ein Asus G70 in dem Werkelt eine GeForce 9800M GTS. Allerdings wird sie im 3D ein bisschen zu warm. Habe mir überlegt das ich die VCore ein bisschen absenken wollte und vllt ein bearbeitets Bios aufspiele.
In allen States hat sie nur 0,95V aber in 3D 1,15V wollte es mal mit 1,10V oder 1,05V probieren. Allerdings finde ich kein Tool womit ich die Spannung einstellen kann?! Afterburner zeigt bei VCore gar nichts an auch wenn ich alles unter Settings einstelle.. Im Bios kann ich die Spannung auf diese Werte änder.. Würde es halt nur gerne vorher testen. Wießt ihr vielleicht welches Tool ich nehmen könnte oder wie ich es einstellen kann?

MfG Rachus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also du kannst es nur im Bios ändern, es gibt kein Tool mit dem du es ändern kannst. Ich kann morgen mal gucken auf was ich gestellt habe. Auf jeden Fall läuft sie jetzt 15 Grad kühler und der Lappi ist viel leiser (Schenker Xmg 501).

Hört sich gut an :) dann brauche ich nicht mehr weiter nach einem Tool suchen. Vielleicht kannst du auch mal ein BIOS hochladen damit man sich das mal ansehen kann :)

Ich würde strikt davon abraten, unter umständen können die Spannungswandler dadurch schnell übern jordan gehen.

Wenn das Teil in letzter Zeit zu warm wird, mal allen Staub wegputzen und neue WLP.

Beim Undervolten gehen Spannungswandler kaputt? Das wäre mir neu...?

Also, ich habs so:
Extra 1,03
3D 0,96 /soweit ich weiß ohne Bedeutung, da beim Spielen Extra benutzt wird. aber ohne Gewähr
2D und Throttle 0,9

Hier das Bios zum Angucken.
Läuft absolut ohne Probleme.

Das .Zip einfach löschen.

Anhänge

• neu.rom.zip
    63,5 KB · Aufrufe: 35
Danke das hilf mir schon mal weiter :) werde es mal probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh