Vcore Auslesefehler?!

TheProfessional

Neuling
Hallo,

hab einen C2D E6400 auf 2.8GHZ im Default VCore also 1.325V...
Aber laut Everest und CPU-Z und und und laufen da 1.38-1.39 oO... Und ich weiß jetz wirklich nicht was richtig davon ist.. Obwohl mir auch die Idle Temp ziemlich hoch vor kommt mit 45 Grad an den Kernen bei 1.325 V.

Wenn ich jetzt z.B mit RMClock auf 2 GHZ mit 1.169V. stelle habe ich laut Everest und CPU-Z 1.22V ...

Was meint ihr stimmt? Irgendwie glaub ich ja Everest wegen den Temps oder meint ihr die gehen i.O . Danke

Grüße Dominik

Achja Board ist ein : MSI P35 NEO-F mit neuesten Bios Version 1.4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 95% der Fälle ist das Bios der verlässlichste Helfer wenn es um die Spannungen geht. ;)

Mh... Bios sinds auch die angezeigten 1.325 V... Dacht nur mal, weil mehrere mal meinten die Anzeige Programme wären genauer aber da zeigt echt keins unter 1.38 an..

Trotzdem thx.

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh