Vapor-Chamber als Ursache: AMD bestätigt Probleme der Radeon RX 7900 XTX

na wenn er das sagt...

werden die Karten über kurz oder lang alle das Zeitliche segnen.

und direkt der nächste blödsinn hinterher...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entspricht aber in etwa den Zahlen, die auch in Igors Forum gehandelt werden.
Von AMD werden wir das wahrscheinlich nicht erfahren aber Igor hat gute Kontakte zur Industrie und im besonderen zu dem betroffenen Hersteller der Chamber.
So gehe ich davon aus, dass wir von Igor diese Details noch erfahren werden.
Das heißt, dass Igor selbst diese Zahl nicht genannt hat? Und die 25k tauchen hier auf, weil sie dort im Forum auftauchen, aber eben nicht von Igor selbst?

Ich liebe das Internet!
 
Das heißt, dass Igor selbst diese Zahl nicht genannt hat?

Er hat das zumindest noch nicht bestätigt und wies auf das Montags Video hin.
Man muss sich auf der anderen Seite auch mal die Frage stellen. was wir User davon hätten, wenn wir die exakte Anzahl der betroffenen Karten wüssten? :unsure:
 
Ja, von mir und meine Annahme.
Es hies ja laut anderen Quellen /Infos bereits das Anfang 2023 bis um die 200.000 Karten verfügbar sein sollten,- Komplett XT und XTX und wohl auch Custom Modelle.
 
1673035952869.png


Ist nur meine Annahme, aber dies könnte schon hinkommen. :fresse:
 
Das Experten Annahmen treffen ist übrigens nichts ungewöhnliches ....
 
Sowieso wenn DAUs und Fanbois den Karren ziehen :lol:
Mein Gott, wie erbärmlich kann jemand sein?! :stupid:

Machen wir uns hier doch nichts vor:
Jede Firma hat doch bisher versucht, Hardwareprobleme erst kleinzureden, um dann später "einzulenken".
AMD ist eben auch kein Samariter für die Armen....blablabla.
Die wollen auch nur unser Geld und seit dem Miningboom hat sich daran auch nicht viel geändert.
Oder findet ihr eine RX6600 (untere Mittelklasse, eher gehobenes Einsteigersegment) für 300€ preiswert?
 
Könnte genauso gut sein, dass es eben nicht alle in einer oder mehreren Chargen betrifft. Dann bringt es auch nichts, Seriennummern herauszugeben. Sonst landen nachher mehr Karten bei AMD als nötig und die Betroffenen bekommen noch langsamer Ersatz. Das Ganze ist doch mittlerweile bei jedem angekommen, die Videos von Roman etc habe ich auf drölf verschiedenen Discords gesehen, war Top auf Reddit, bei quasi jedem Techmagazin oder Blog wurde darüber berichtet. Ich würde es genauso machen und nur die betroffenen Karten austauschen. Die Leute haben 3 Jahre Garantie, soweit ich das im Kopf habe. Wem es in der Zeit nicht auffällt, hat mit der Drosselung eh kein Problem und scheint damit sogar zufrieden zu sein.
 
Grundsätzlich kann derartiges halt mal passieren. Eine Qualitätskontrolle, die jedweden Fehler in der Produktion findet, will am Ende des Tages kein Kunde bezahlen. Dennoch kann man sich nach der mega peinlichen Release Show, in der wie wild auf dem Stromanschluss rumgeritten wurde, ein kleines bisschen Schadenfreude hier nicht verkneifen. AMD sollte lernen die Schnauze zu halten und sich auf sich selbst zu konzentrieren.
 
Warum muss AMD da nicht proaktiv vorgehen?

Der Saftladen weiß genau, welche Karten betroffen sind aber überlassen es dem Kunden sich zu melden?
Genau das meinte ich...:

Danke @der8auer für das Video - super Statement :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe AMD die Seriennummern raus, könnten viel mehr Kunden einen Austausch verlangen, vielleicht sogar für Karten die kaum
betroffen sind und somit hätte AMD höhere Kosten.
Es ist ja auch nicht gesagt dass jede Karte der betroffenen Charge betroffen ist. Aber wenn man die Nummern raus gibt, wird sich jeder der davon erfährt "zur Sicherheit" eine Austauschkarte holen. Ohne erst zu prüfen ob sein Exemplar wirklich Probleme macht.
 
Es ist ja auch nicht gesagt dass jede Karte der betroffenen Charge betroffen ist. Aber wenn man die Nummern raus gibt, wird sich jeder der davon erfährt "zur Sicherheit" eine Austauschkarte holen. Ohne erst zu prüfen ob sein Exemplar wirklich Probleme macht.
Genau das ist das 'Problem' der Fehler ist ja so das er den meisten Leute im normalen Gaming betrieb nichtmal auffallen wird, also kann man sich sehr sehr viele Austausch sparen wenn die Kunden erstmal durch eigene Test den nachweis erbringen das ihre Karte betroffen ist.

Wirtschaftlich also deutlich attraktiver als die ganzen Serien der evtl. betroffenen Karten auszutauschen.
 
Könnte nur so sein, dass amd das Problem auf die lange Bank schiebt indem man die betroffenen Chargen nicht nennt.
 
Ungeachtet der Umstände hat der8auer heute eine buchstäblich abrauchende Karte gezeigt, damit ist AMD noch mehr am Arsch als sowieso schon

._.
 
Ich sehe die ganze Geschichte auch kritisch was den Wiederverkaufswert angeht. Jeder, der sich auch nur 5 Minuten informiert, wird einen großen Bogen um die MBA-Karten machen.
 
@-T0N1- Der gezeigte Defekt hat nichts mit der Hotspot-Problematik zu tun, was Roman ja aber auch im Video sagt.
 
@-T0N1- Der gezeigte Defekt hat nichts mit der Hotspot-Problematik zu tun, was Roman ja aber auch im Video sagt.
Richtig! Deshalb sagte ich auch absichtlich dazu "ungeachtet der Umstände". Es ist nun mal so, dass solche Bilder bei vielen die Umstände vergessen lassen und sich eher rumspricht "bei AMD rauchen die Karten ab", so meinte ich das :>
 
solider Rabatt vorausgesetzt
Das wird besonders den Verkäufer freuen, denn anders wird er/sie die Karte vermutlich nicht los + die Tatsache, dass man selbst noch Geld und Zeit aufwenden muss, damit die Karte ordnungsgemäß (bzw. auch besser) läuft. Aktuell stehen die MBA-Karten in keinem guten Licht da.
 

"Ich mache zu Dienstag noch eine kleine Story zu QM, QA und QC. Ich weiß mittlerweile sicher, wer die Chambers hergestellt hat, einschließlich der kompletten Kette des Versagens und wie groß dort eine Batch ist."
 
Bleibt interessant
 
"Ich mache zu Dienstag noch eine kleine Story zu QM, QA und QC. Ich weiß mittlerweile sicher, wer die Chambers hergestellt hat, einschließlich der kompletten Kette des Versagens und wie groß dort eine Batch ist."
Hast du mal den Kommentar direkt unter Igors Beitrag gelesen? Ich spare mir an dieser Stelle mal das Zitat :ROFLMAO:

Wobei ich den Herkelman schon ein wenig verstehen kann. Was soll er großartig sagen, ohne die Sache noch weiter in die Sch*** zu reiten? Aus Unternehmenssicht hat es schon gut gemacht, aber wenn man sich mit der Thematik ein wenig auseinandersetzt, kann man sich schon denken, dass der Umfang deutlich größer ist als "small amount of...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds zwar hanebüchen, die zwei Fälle zu vergleichen, aber das war noch ne größere Sauerei...
 
Entspricht aber in etwa den Zahlen, die auch in Igors Forum gehandelt werden.

Die konkrete Zahl wird im Forum Kunterbunt eigentlich nur von einem Nutzer "gehandelt", der dabei auch noch auf den "Grafikkarten-Experten Berni_ATI" als Quelle verweist. Entgrenzte Autokommunikation muss nicht, kann aber ein Anzeichen fuer einsetzende Demenz sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh