Vapochill LightSpeed die Renaissance...

BioMetha

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2023
Beiträge
6
Ort
Secteur Longwy, proche Metz
Hallo alle zusammen,

Lassen Sie mich mich vorstellen, BioMetha, ich bin Franzose, ich lebe an 3 Grenzen, in Longwy, Frankreich, Grenze zu Belgien und Luxemburg, in der Nähe von Deutschland, etwa 80 km entfernt.

Ich bin ein Hardware- und Overclocking-Enthusiast, ich wollte dieses kleine Abenteuer mit Ihnen teilen, hier ist es:

Ich komme, um Ihnen durch 2 Videos anzubieten, ein legendäres Gerät, den Vapochill LS, zu entdecken oder wiederzuentdecken.

Nach 15 Jahren Ruhe ist er hier zurück, in besserer Form denn je...

Vorab ein paar Fotos:


IMG_20230105_151910 (Moyenne).jpgIMG_20230105_151919 (Moyenne).jpgIMG_20230105_151928 (Moyenne).jpgIMG_20230105_152006 (Moyenne).jpgIMG_20230105_152134 (Moyenne).jpgIMG_20230105_152152 (Moyenne).jpgIMG_20230105_152205 (Moyenne).jpgIMG_20230105_152231 (Moyenne).jpgIMG_20230105_152247 (Moyenne).jpgIMG_20230105_152351 (Petite).jpgIMG_20230107_174254 (Petite).jpgIMG_20230107_175250.jpg

Wird es funktionieren, die Videoantwort (auf Französisch, aber sicherlich übersetzbar, wenn nicht, lassen Sie sich von den Bildern mitreißen, die mehr als genug sind :



Sie werden es mir sagen, aber warum kommt er, um mit uns darüber zu sprechen?

Ganz einfach aus einem bestimmten Grund ist das Objekt auf dem Markt extrem selten geworden, sogar nicht mehr auffindbar.

Es Ihnen nicht zu sagen, wäre eine echte Schande.

Aus gesundheitlichen Gründen trenne ich mich davon und präsentiere es Ihnen vor der nächsten Reise, dieses Gerät, das zu einem echten Sammlerstück geworden ist, für einige sogar zu einer Legende.

Lassen Sie uns überprüfen, ob es funktioniert.

Ich verheimliche nichts vor dir, ich bin so ehrlich wie möglich.

(Ich entschuldige mich, aber ich habe Google Translation verwendet, um diesen ersten Beitrag zu erstellen, der hoffentlich nicht der letzte sein wird.)

Sie können mir alle Ihre Fragen stellen, ich werde mein Bestes tun, um sie zu beantworten.
Gute Sicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gesundheitlichen Gründen trenne ich mich davon
Das Gerät wird hier zum Verkauf angeboten, oder ist das an Gedenken an Vapochill ?
Ich habe auch noch eine LS in Garage. Mit Quad (775) kam man an Leistungsgrenze und wurde uninteressant.
Auch hatten die 6er 775 P4 OC die 240Watt der LS geknackt.
Unter S478 (speziell EE) war eine LS noch lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, beides :)
 
Mühe hat er sich ja gemacht, nette Zeitreise. (y)
Wäre im Retro bestimmt besser aufgehoben.
 
Um es einfach auszudrücken, die Videos sind das Beste, um seine ordnungsgemäße Funktion zu bestätigen, für den Pentium 4 550 sicherlich seine Grenzen, aber ich habe nicht weiter gesucht, das Ziel war nicht, einen Super-Pi-Weltrekord aufzustellen, obwohl es so ist möglich, ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen

Google Übersetzer

edit : oups....

auf die frage, ist es zu verkaufen, ja, aber ich weiß nicht genau wie, ich stelle es euch schon mal vor.

Wir haben die ganze Zeit zum Verkauf

edit : Tut mir leid, aber der Google-Übersetzer macht mich wahnsinnig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
les vidéos sont les meilleures pour confirmer son bon fonctionnement,
Du darfst hier keinen Verkauf starten. Marktplatzregeln mal nachlesen. klick
Auch nicht ein bisschen^^

Ansonsten, nettes Retro Review...keine Frage.
Ja, mit den P4 560 (3,6@5,0) kam man noch hin, ab P4-660 wurde es knapp, später mit den 775 Quad einfach vorbei.
 
Merci, je regarde les règles, pas facile, Google Translate n’est pas toujours juste pour les traductions, désolé

edit : Wir haben 60 Tage Zeit, bevor wir über den Verkauf sprechen, also werden wir nur über das Gerät sprechen, seine seltene und sammelbare Seite, und ich werde alle Ihre Fragen so gut ich kann beantworten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mühe hat er sich ja gemacht, nette Zeitreise. (y)
Wäre im Retro bestimmt besser aufgehoben.
Wenn es einen Abschnitt des Forums gibt, wo es besser wäre, ist es einem Moderator möglich, es zu verschieben, Geschichte, dass ich mich nicht irre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich habe noch eine 240 LS die ungenutzt 15 Jahre in Kiste gepackt ist. Ich bin kein Kunde für dich.
Wo würde man ernsthaft den Preis ansetzen?
 
Zuerst ist es hauptsächlich für die Augen ;)

Wie auch immer, ich muss 60 Tage warten, um es Ihnen zum Verkauf anzubieten.

Ich habe das Thema auch in der Nostalgie-Sektion gepostet, aber ich fürchte, dass Google Translate es zum falschen Thema gebracht hat
 
Ich habe meine 1. Nachricht bearbeitet, damit es keine Verkaufsnachricht ist, es stimmt, dass es mit der Übersetzung schließlich nicht einfach ist.
 
Pour Google Translate: faites traduire la langue maternelle en anglais puis dans la langue cible 😘
Für Google Translate: erst die Muttersprache ins Englische und dann in der Zielsprache übersetzen 😘

Ergibt meistens ein deutlich verständlicheres Ergebnis, ich denke Englisch ist aber auch jedem User im Forum geläufig 🙂

@Topic:
Ich liebäugele ja schon seit längerem, meine LS240 vom Dachboden zu holen, neu zu befüllen und mir für AM4 eine Halterung zu basteln, aber ob der 5800X3D Kälte mag?
Und ob die Software unter Windows 10/11 noch funktioniert?
 
Die Anlage ist einfach zu schwach für heutige Prozessoren. Würde ich seinlassen, auch wenn das Gegeigel vielleicht einfach nur Spaß macht.
 
Weil die Anlage in meinen Augen für Sockel A/939 oder 478/775 gemacht wurde, wo übertakten noch Spass gemacht hat.
Aber probiers mal aus, ich habe mit so neuer Hardware überhaupt nichts am Hut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh