[Sammelthread] Valve: Steam Deck (LCD+OLED) + Steam Machine

das 512er oled gibts jetzt auch grade wieder? Oder noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern waren nur auch die 512er die ganze Zeit weg. Kollege hatte geschaut weil er auch Interesse hatte. Da haben wir vermutet das die alle weggescalpt wurden...

Also ich hab mein 1tb oled damals für wesentlich weniger als auf steam direkt auf Kleinanzeigen bekommen.

Das Deck ost fur viele Leute eine gute Möglichkeit, ihr Steam-Guthaben aus den Skin-Handeln in Geld umzuwandeln. Da geben auch viele einiges an Rabatt - hauptsache, sie machen das zu Bargeld

Weiß da jemand genaues wie ein Garantiefall aussehen würde wenn von Privat gekauft? Ist die Rechnung ausreichend und kann auch vom Privatkäufer genutzt werden oder geht das alles nur über den "Originalkunden"?

Danke Dir @LurchiOderwatt

Ich würde ein Steam Deck gerne als Offlinemaschine benutzen, mir ist die Möglichkeit bekannt über Steam ein Spiel einmalig online anzuwerfen und es danach im Offlinemodus zu spielen. Da es jedoch immer mal wieder teils sinnvolle und sinnlose Updates gibt (ich schaue in deine Richtung GTA IV) würde ich gerne möglichst alle Fallstricke vermeiden und DRM und launcherfreie Spiele spielen.

Habe von der Möglichkeit gelesen GOG Spiele ohne Lutris als non-steam-game zu adden, sehr ihr das als die beste Variante an?

Desweiteren würde ich das Deck auch gerne als Emulierungsmaschine nutzen, wie sieht es da in Sachen nötige Updates für PCSX2 und Konsorten aus, bin ich da immer mal wieder auf eine Internetverbindung angewiesen?

Danke vorab für eure Tipps

Das Skript hat bei mir immer gut funktioniert 👍

Danke Dir @LurchiOderwatt

Ich würde ein Steam Deck gerne als Offlinemaschine benutzen, mir ist die Möglichkeit bekannt über Steam ein Spiel einmalig online anzuwerfen und es danach im Offlinemodus zu spielen. Da es jedoch immer mal wieder teils sinnvolle und sinnlose Updates gibt (ich schaue in deine Richtung GTA IV) würde ich gerne möglichst alle Fallstricke vermeiden und DRM und launcherfreie Spiele spielen.

Habe von der Möglichkeit gelesen GOG Spiele ohne Lutris als non-steam-game zu adden, sehr ihr das als die beste Variante an?

Desweiteren würde ich das Deck auch gerne als Emulierungsmaschine nutzen, wie sieht es da in Sachen nötige Updates für PCSX2 und Konsorten aus, bin ich da immer mal wieder auf eine Internetverbindung angewiesen?

Danke vorab für eure Tipps
Wenn du einen Handheld möchtest und auf SteamOS eh verzichten willst würde ich persönlich etwas leistungsstärkeres nehmen. Je mach Spielen, auf die du es ansiehst.

Der Kaufgrund Nr. 1 für das Steamdeck ist halt SteamOS. Wenn man das nicht braucht, gibt es noch sehr viel mehr. Vor allem aus Asien. Schau mal bei Youtube nach "Retro Game Corps", der testet viele devices.

Hauptsächlich dachte ich an ein Steam Deck wegen des Supports und weil ich noch Steamguthaben habe dass ich gern verbrauchen möchte.

Ansich habe ich auch noch ne Menge Spiele in meiner Steambibliothek, mein Gedanke bzgl. Offline gründet auch auf der Unabhängigkeit Spiele zu spielen falls Steam mal down ist oder Ähnliches.

AAA Spiele kommen für mich kaum in Frage, daher würde die Leistung des Decks mir vermutlich auch ausreichen. Ich schaue mir deinen Tipp aber gerne mal an. Danke!

Von den „anspruchsvolleren“ Spielen aus meiner Lib hab ich mal Control probiert (aufm LCD/256), läuft gefühlt besser als auf der Series X, perfekt flüssig spielbar. OLED ist ja nochmal nen Ticken schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh