völlig neue AUflösung bei 26" oder 27"?

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo

Also ich weiss net ob euch das aufgefallen ist, aber zwischen der Auflösung von 30" und 24" respektive 27" & 28" eine RIESIGE Lücke ist. Ich spreche hier über einen Unterschied von 4,096 millionen Pixel von den 30" zu 2,3 Millionen Pixel von 24" und co. Ich würde mir einen dell 2709w holen, fürchte aber die "niedrige" Auflösung des tfts aufgrund seiner Bilddiagonale. Eine 30" käme auch nich in frage weil das zu groß für meinen Schreibtisch wär.

Meine Vorschläge wär in diesem Fall:

16:10 - 2400 * 1500 @ 3,6 MP -> super runde Auflösung

16:9 - 2400 * 1350 @ 3,24 MP -> bestens für HD geeignet

Was haltet ihr davon? Ich denke mal das wird unrealistisch dass die Industrie auf diese Auflösungen zurückgreift, aber naja es darf gerne spekuliert werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir einen dell 2709w holen, fürchte aber die "niedrige" Auflösung des tfts aufgrund seiner Bilddiagonale.

Die Auflösung des 27-er Dell wirkt genau so, wie die Standardauflösung eines jeden 19 Zoll TFT. -Über die hat sich sicher kein Mensch als "zu niedrig" beschwert, oder? ;)

Die Icon- und Schriftgröße wird also trotz der höheren Gesamt-Auflösung des 27-ers NICHT kleiner als bei einem 19 Zoll. Das Verhältnis 27" + 1920x1200 Auflösung passt also schon sehr gut und wurde von den Herstellern nicht grundlos so gewählt.

Ich habe den 2709! Geiles Ding. Etwas fast zu groß für den Schreibtisch aber an der Auflösung gibt es Nichts (!!!) auszusetzen, sitze 50-60 cm davor!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh