utorrent und firefox = unmöglich

Shyne

Enthusiast
hi,

seit einiger zeit ist surfen total lahm, wenn utorrent bei mir an ist. ich hatte nichts verändert, es war einfach irgendwann so. heute habe ich die einstellung nochmal überprüft und alles so eingestellt wie empfohlen, nicht zu viel speed, nicht zu viele verbindungen, alles top, aber das surfen ist lahm.

ich beobachte das ganze auch mit einem fritz! tool und die leitung ist leer, denn ich lade eine datei, die kaum seeder hat.
was kann da los sein? was blockiert sich da gegenseitig?

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows schaltet von zeit zu zeit sofern man automatische updates nicht deaktiviert die bandbreitenbeschränkung wieder ein.

das werde ich mal jetzt abschalten aba was meinste damit? ich habe noch nie was davon gelesen.

man muss halt daran denken manchmal manuell zu updaten, das doof....
Hinzugefügter Post:
PS. ich habe nur auf benachrichtigen gestellt, gilt das auch dafür?
Hinzugefügter Post:
anscheinend nicht. es hat nicht geholfen :(

was kann es denn sein. warum blockiert torrent das surfen? der saugt nix und der gibt nix!

Zuletzt bearbeitet:
schalte mal den router für 1-2 minuten ab und starte den dann wieder neu,...
muss ich bei mir auch alle 2-3 monate mal machen.

hmm.... okay, auch das werde ich sofort versuchen.

übrigens Fritz!DSL Internet Monitor geht auch nicht an wenn utorrent läuft.

Anhänge

• fritzdsl.gif
    fritzdsl.gif
    33,6 KB · Aufrufe: 37
gehst du über die provider software ins netz?
und welchen router hast du? fritzbox? welche genau.
hast du es mal mit einen anderen torrent-clienten versucht?

Zuletzt bearbeitet:
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37
Gehe über Windows ins Netz ohne Software.
Habe im Netzwerk mir feste IP und alles gegeben, damit Win nicht immre suchen muss beim Neustart.
Soe siehts bei mir jetzt im Netzwerk aus. Internet ist verbunden blabla Zeichen taucht gar nicht aus irgendwie...

Aber Internetgeht, Torrent geht, zieht auch schnell, wenns was zu ziehen gibt aber dann hat er Streit mit den Browsern.

Anhänge

• Zwischenablage02.gif
    Zwischenablage02.gif
    6,7 KB · Aufrufe: 28
Wieder ausprobiert, jetzt mal mit FF Tuning Einstellungen. FF fliegt aber nicht mit Torrent zusammen.

Achja, anderen Client wollte ich eig nicht. Denn utorrent ist schön shlank, klein und flink, wenigstens für sich.

Bin auch sehr begeistert von utorrent. Evtl. haste eine Einstellung verändert und deshalb geht nix mehr. Deinstalliere doch mal und mach die neuste Version drauf. Haste mal mit anderen Browsern getestet? Oder mal ohne Router ins Internet gehen?

utorrent läuft bei mir als exe, nix installation ^^ habe neue verson genommen, aber läuft mit den alten einstellungen. an den einstellungen hat ich ehe nichts geändert. ich habs 1000x geprüft, alles stimmt. das kotzt mich jetzt echt an. internet kahm wenn torent läuft, browserunabhängig. jetzt habi das gefühl, das ding lahm selbst auch schon.

ohne router? wie meinste das denn? ich gehe über fritz.box ins netz. wie soll ich das ohne anstellen?
Hinzugefügter Post:
das echt ne scheiße mit der scheiße

Zuletzt bearbeitet:
Den Rechner halt direkt ans Modem. ;) Meine FB kann ich zB umstellen. Dann ist sie nur ein Modem. Einwahl über DFÜ/PPPoE dürchführen.

Hmmm, keine Ahnung was du meinst. Du müsstest genauer werden. Ich kenne mich damit gar nicht aus. Jetzt bin ganz normal über Nwtzwerk, Lan verbunden. Siehe Screenshot oben

PS: Torrent ist selbst nicht langsamer geworden, war nur ein falsches Gefühl...

Thx an alle..

http://forum.utorrent.com/viewtopic.php?id=35488

Another way I know it's not internet limitation problem is that even when I try to access the router internal page it still hangs and it's not loading the page properly or not at all.

Das Problem habe ich auch...

I solved the problem, I THINK

I set the net.max_Halfopen to 4 (from 8) and now I no longer have any hanging, lag or pages unable to load. I did not try it yet for games.

Das ist es!

ich bin gespannt, ob das so bleibt oder ob bei mir auch probleme auftauchen.

startac kannste mir sagen, wie ich "direkt" mitm netz connecte, falls es wieder probleme gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich, mach ich aber nicht, sorry. ;)

Halt uns über die Problemlösung auf dem Laufenden.

beste und endgültige lösung mit dem besten ergebnis is fritzbox startcenter aus. vllt machen die ja mal bessere version. avm hat mir nut eine scheiß standard antwort geliefert. ... nur als tipp, wenn jemand mal hier suchen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh