UTM9 / Fritzbox / ESXI

mosjka

Experte
Hallo Leute, bitte um Hilfe und Tipps!

Folgende Situation.

1. 192.168.178.10 Infoframe-Webserver läuft auf meinem ESXI-Server als eine VM
2. 192.168.178.1 Fritzbox (1u1 Internet, Voip Telefonie) + WLAN für die Clients. Hier läuft noch Freetz inkl. Callmonitor. Die Fritzbox holt sich das generierte Bild von dem Infoframe-Webserver und stellt es als RSS auf die Fritzbox unter 192.168.178.1:5050 zur Verfügung.

3. Kodak WLan Bilderrahmen holt sich das Bild von 192.168.178.1:5050 und zeigt es an.

Und hier das Ganze, falls es jemanden interessiert… http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206194

Ich bin mir am überlegen wie ich in das Ganze die Astaro bzw. UTM9 Firewall als eine VM auf meinem ESXI-Server einbaue. Wenn ich hingehe und die IP Range der Fritzbox von Webserver, WLAN und dem Bilderrahmen trenne, funktioniert das Ganze nicht mehr. Sprich so:
FB+Freetz (192.168.178.1) ---> Astaro (WANexternal)---> Internal (10.0.0.1) --->Switch ---> Clients (10.0.0.XXX)

Kann ich irgendwie die Astaro so konfigurieren, dass die Firewall und die Fritzbox in gleicher IP Range läuft oder andere Vorschläge? Eventuell ein ADSL Modem besorgen und die Einwahl zu 1u1 über PPPoe über Astaro machen und dahinter dann die Fritzbox + Switch klemmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh