• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USV Watt Frage

John_Q

Enthusiast
Hab mal ne Frage zu dieser kleinen USV:

http://geizhals.at/deutschland/a91556.html
Da steht dabei:
Kapazität (Watt): 210
Ausgangsleistung: 210 Watt, 350VA

Hab ich einen PC der 300W oder mehr braucht, ist die nicht tauglich oder? Oder sind die 210W nur die Leistung, die sie wiedergibt, wenn der Strom ausfällt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte sie diese 210 Watt nur wiedergeben wenn der Strom ausfällt, ist sie doch genauso tauglich, als wenn sie diese 210 Watt im Normalbetrieb liefert: gar nicht.
Ich lasse mich aber gerne korrigieren.

Bin da der gleichen Meinung wie Pascha, wenn eine USV, dann was Ordentliches. Ich selber habe eine APC Back-UPS CS 650, die reicht für meinen Hauptrechner + einen TFT. Wir haben hier im Schnitt 2-4 Stromausfälle im Jahr, bisher musste die USV 6 mal eingreifen, imo hat sich sie sich damit schon mehr als bezahlt gemacht.

Ich hab noch ne APC Smart-UPS (1000) übrig, die diente bei mir letztes Jahr selbst noch als Blitz- und Stromausfallschutz.

Benötige ich aber nun nichtmehr *hust*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh