USV Schutzzeit berechnen

ab1303

Neuling
Hallo Leute,
ich muss in einer Klausur die Schutzzeit, also die Zeit die die USV die Geräte tragen kann errechnen können. Hab aber dafur keine Formel.

Ich wäre dankbar wenn ihr mir eine solche Formel oder einen Link geben könntet.

Danke Arne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmm, USVs haben immer eine Angabe in VA, also Watt. 1Volt mal 1Ampere=1Watt
Musst nur wissen, wieviel Watt (oder Volt mal Ampere) die angeschlossenen Geräte brauchen!
Dann die VA/W der USV durch die VA/W der Geräte teilen, schon hast du die Stunden!

€dit: stimmt das schon?

wie VA durch W???
denke VA ist W? oder was meintest du mit W?

wenn mans genau nimmt sind VA =|= W aber das spielt hier keine rolle... ;) sonst stimmt deine rechnung. am besten bei so sachen von einem mittelwert ausgehen. dann die zeit errechnen. sagen wir es kommen 10 minuten und 48 sekunden raus runde lieber auf 10 minuten oder 9 minuten und 30 sekunden ab. und schreibst dazu das diese zeit bei mittlerer belastung sicher erreichbar ist.
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh