User-Verknüpfungen wiederherstellen

speedlimiter

Semiprofi
Hi,

habe gerade aus Versehen unter Desktop -> mein Benutzername den Ordner (Verknüpfung) "Download" gelöscht. Damit waren logischerweise auch alle Dateien darin futsch. Die Daten waren nicht wichtig, weshalb ich eigentlich nur gerne den Ordner wieder hätte, denn der lässt sich so einfach nicht wiederherstellen.

Der Ursprungsordner ist ja C:\Users\mein Benutzername\Downloads. Da ja Vista aber mit irgendwelchen Verknüpfungen/ Links auf die Originalordner arbeit, sieht man lediglich die Verknüpfung "Download" (nicht Downloads wie der Ordner) in seinem normalen Benutzerordner.

Nun gibt es ja vier verschiedene Arten von Verknüpfungen:

1. die klassiche LNK-Datei
2. SymLinks
3. Junctions
4. Hardlinks

Was setzt Vista für die Benutzerordner ein und wie kann ich den vorherigen Zustand wiederherstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh