USBStick 4GB+ robust und schlicht

E

erdilein

Guest
Abend!

Ich suche derzeit einen hochwertigen USBStick mit 4GB Speicherplatz oder mehr.
Wichtig ist mir vorallem, dass das Innere des Sticks gut geschützt ist, da dieser vorraussichtlich mit Taschenmesser, Schlüsselbund und Handy in die Hosentasche verfrachtet wird.
Ich bin bereits über die Angebote von Corsair gestolpert, jedoch finde ich diese äußerst hässlich.
Meine Vorstellung ging in Richtung eines äußerst schlichten Metallgehäuses aus Alu/Edelstahl/Titan. Kratzer entstehen früher oder später ohnehin, insofern keine Bedenken.
Darüberhinaus sind gute Geschwindigkeiten erwünscht und der Preis sollte nicht exorbitant sein.

Liebe Grüße

ERDi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab' diesen hier zu Weihnachten von meinem alten Herrn geschenkt bekommen: SanDisk Cruzer Micro Skin 8GB, USB 2.0!

Wenn du die Gummi-Ummantelung zerrieben hast, bleibt immer noch das nackte robuste Metall-Gehäuse (wie bei einem Terminator :d) übrig:

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten:

Beim Sandisk ist doch ein bisschen blöd, dass der Deckel, reißt man das Gummi vom Stick, über diesen heraus steht?

Was den Pico-B angeht, der gefällt mir schonmal ganz gut, bei geizhals heißt es aber, er würde gerne Daten schreddern, kann das von euch bestätigt werden?
Wie standhaft ist der Schiebemechanismus?

Was den Pico-B angeht, der gefällt mir schonmal ganz gut, bei geizhals heißt es aber, er würde gerne Daten schreddern, kann das von euch bestätigt werden?
Wie standhaft ist der Schiebemechanismus?

wir haben einige im team... und können die kommentare nicht nachvollziehen. (nein, ich verdiene kein geld daran. ;) )

schiebe mechanismuss ist robust. hat aber natürlich seine grenzen (wie bei jedem anderen stick).
bei intensiver nutzung sollte die lebensdauer aber über der garantie/gewährleistung liegen.

Vielen Dank,
hört sich vielversprechend an, es wird also wohl ein Pico-B werden.
Nur noch zwei Fragen, wie lange ist denn die von dir angesprochene Garantie/Gewährleistungsdauer? Die gewöhnlichen 24 Monate?
Und wie spiegelnd ist die Oberfläche des Geräts? Vielleicht würde ein TakeMS MEM Drive Smart weniger schnell total verschandelt aussehen... natürlich nur wenn du dem Stick sonst auch deinen Segen geben würdest.

Liebe Grüße

Sandisk Cruzer Contour
Schlicht, schwarz, stabil, schnell (vorallem im realen schreiben), ohne Kappe und trotzdem geschützt. Nicht der günstigste, je nachdem ob 4, 8 oder 16GB, dafür hat er eigentlich alles was man braucht, sogar ne kleine Ledertasche, wenn man denn will.
Einziges Manko könnte sein, er ist nicht superklein...

Hey Luschy0815,

danke für deinen Tipp, ich bin jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass zu meinem Nutzen, dem Mitnehmen von portablen Programmen, mir die Lesegeschwindigkeit wichtiger ist als die Schreibgeschwindigkeit. Sollte ich mal einen Film oÄ auf den Stick kopieren, so kann ich auch die 1,5fache Dauer der Transferzeit verkraften.

Liebe Grüße

ERDi

der TakeMS MEM Drive Smart ist natürlich ne kleine rakete... ich würde aber allein wegen der gehäusequalität und größe einen pico nehmen.

das gehäuse ist sehr robust der pico-serie. allerdings vermute ich beim harten einsatz, dass die oberfläche nach einer weile kratzer zulässt. sollte abet etwas dauern.

der cruzer contour ist auch net verkehrt, verkratzt aber schneller.

garantie/gewährleistung ist üblich: 2jahre (6monate/18monate)

Morgen Master Luke!

Du weißt nicht zufällig wann die 16GB Variante des Pico-B auf den Markt kommt und wie viel die Jungs und Mädels bei Super Talent dafür veranschlagen?

Liebe Grüße

OCZ Rally2 evtl.?

der hat ein schwarz lackiertes metall gehäuse (alu?)
ist schlicht und recht schnell.

Was ist denn Preis Leistungs massig recht gut ? Wenn ich mich mal mit einklinken darf.
Also Schreiben über 10MB kostet ganz schön .... 25/8 ist recht billig aber denn wirds happig.

Morgen Master Luke!

Du weißt nicht zufällig wann die 16GB Variante des Pico-B auf den Markt kommt und wie viel die Jungs und Mädels bei Super Talent dafür veranschlagen?

Liebe Grüße

:d

kann ja mal bei denen anfragen. bislang gabs aber auch keine pressemitteilung o.ä.

:wink:

ok, sry habe deinen Link nicht angeklickt,
"ich" finde zumindest dass er auch mit kratzern noch gut aussieht :fresse:
und der schiebemechanismus ist wirklcih sehr stabil :d weiß nicht mehr wie oft ich mit dem aus spaß schon gespielt hab

würde persönlich keinen Stick mehr mit Deckel kaufen, der geht in nen paar tagen verloren -...-, hab hier auch noch nen corsair flash voyager 4gb und der deckel war sehr schnell weg... naja zu hause stört dass aber e weniger :)

mfg
aelo

würde persönlich keinen Stick mehr mit Deckel kaufen, der geht in nen paar tagen verloren -...-, hab hier auch noch nen corsair flash voyager 4gb und der deckel war sehr schnell weg... naja zu hause stört dass aber e weniger :)

schiebemechanismus aber nur, wenn der einfach zu bedienen ist udn nicht ausleiert. denke mal, der pico b macht das ganz gut.

auch die gummierten corsairs und OCZ sind ok - die kappen fallen nicht einfach vom usb-anschluss ab. (es seidenn, man verbummelt den :d )

der voyager mini ist da z.B. ganz gut. günstig und robust.

@Luke,
oh man, man sollte sich sowas immer gleich in die Lesezeichen packen, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich heute morgen eine News aus dem November gelesen habe, in der von einer 16GB Variante der Picos die Rede war.

Der Cruzer Titan ist mir zu groß, lediglich der TakeMS schwirrt mir noch im Kopf rum, nur weiß ich eben nicht wie groß die Beanspruchung in meiner Hosentasche real wird... wie empfindlich sind solche Sticks denn generell gegenüber Feuchtigkeit? Ich bin doch öfter mal im Fussballstadion und dort wird man ab und an vom Wetter, oder der Bierdusche des Hintermanns, überrascht...

Das schlimme an allem ist das man bald mehr Versandkosten hat als wie der Stick kostet

Was ist daran schlimm? 20€ fürn guten und großen USB-Stick geht doch vollkommen in Ordnung

Die 20 Euro sind doch nicht schlimm . Die Versandkosten sind schlimm wie ich finde.

Jo Nix da aufm Dorf . Aber brauche mal nen 8GB Stick - da werde ich mir mal einen zulegen.

wennste einen brauchst, der "umweltverträglich" ist, dann kommen die "gummierten" in frage.

aber mal ehrlich - is wie bei grakas - wenn wasser drann kommt, nicht wieder an machen sondern erst trocknen lassen. ;)

16er solls geben, bei geizhals sind aber noch keine gelistet.
http://www.supertalent.com/products/stt_usb_detail.php?type=Pico

habe den ocz rally 2 turbo mit 8gb und bin sehr zufrieden. sehr robust, da metallgehäuse, schwarz & schlicht. sau schnell, wüsste keinen stick der schneller ist, gerade bei kleinen files schreiben. hatte davor den corsair voyager, der war zwar eigentlich gut verpackt mit dem gummi, leider ist der usb-stecker abgebrochen, da vorne das gummi zu "weich" war um dem stecker, der mit der platine, worauf die chips sind, verlötet ist halt zu geben auf dauer.

Zuletzt bearbeitet:
habe den ocz rally 2 turbo mit 8gb und bin sehr zufrieden. sehr robust, da metallgehäuse, schwarz & schlicht. sau schnell, wüsste keinen stick der schneller ist, gerade bei kleinen files schreiben.

hab den auch privat hier liegen. sehr gutes teil.

hatte davor den corsair voyager, der war zwar eigentlich gut verpackt mit dem gummi, leider ist der usb-stecker abgebrochen, da vorne das gummi zu "weich" war um dem stecker, der mit der platine, worauf die chips sind, verlötet ist halt zu geben auf dauer.

deswegen den mini - der hat nen kleineren hebel... was ein vorzeitiges abbrechen verhindern sollte.

Der ist dann aber nicht so fix .. Schnelle Sticks kosten halt .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh