usbccgp.sys

owca

Neuling
Hi,

habe hier ein Problem mit einem PC. Und zwar kann ich dort kein Windows installlieren. Das Setup lädt und bereitet die installation vor (blauer Bildschirm) und bricht nach einer zeit ab mit der Fehlermeldung:

Datei ist beschädigt oder fehlt: usbccgp.sys (so in der art).

hab zwei festplatten ausprobiert, und die windows cd funktioniert auch.

vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Meldungen kommen gerne bei Übertaktem / instabilem PC. Mal alles auf Normal stellen ! Fehlerhafter Speicher könnte z. B. dran Schuld sein.

an ram hab ich z.b. schon gedacht habe aber noch nicht rumprobiert (sind 4 riegel). vom übertakten kommt das nicht, das ist nen p3 500 mhz. da hat noch keiner dran rumgefummelt.

der pc lief erstmal, irgendwann ging er einfach aus und is nur noch hoch und runter gefahren. versuche ersma die hdd in meinem pc zu formatieren danach teste ich mal die ram riegel.

Wenn die Meldung beim Laden von Windows _Setup_ auftritt, würd ich eher sagen dass die CD dreckig, verkratzt oder das Laufwerk nen Fehler hat.

cd funktioniert die cd habe ich mal in nem anderen pc ausprobiert... :)

HDD schon getestet? Mal ein anderes CD Laufwerk versucht? Scheint nämlich so, als ob die Setup Dateien nicht richtig geladen werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh