USB3 auf meinem Board möglich? -Gigabyte GA-EP35-DS3-

JoDu

Neuling
Hallo Zusammen!

Vielleicht könnte mir bitte jemand einen Tipp geben. Ich habe folgende Rechnerkonfiguration:

Intel Duo E8400, Gigabyte GA-EP35-DS3, MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5, Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, be quiet Straight Power 350W ATX 2.2, Scythe Ninja Plus Rev. B, Scythe S-FLEX 1200, Sapphire Radeon HD 2400 Pro Passiv mit "VGA Coolers - Accelero S2", Scythe Floppy 1.44MB mit 18in1 Card-Reader, LG Electronics GSA-H55L, in Antec Solo,

Jetzt würde ich gern USB3 nutzen. Gibt es eine Möglichkeit der Erweiterung? Dummerweise muss ich den PCI-express für die Graphikkarte nutzen. Daher habe ich nur noch normale PCI-Steckplätze frei.

Dank Euch für jeden Tipp.

Gruss Jodu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<-- ist keine PCI-USB3-Karte bekannt.
Wahrscheinlich weil der PCI-Bus an sich relativ lahm ist und die USB3-Leistung ausbremsen würde

Aber unter dem Graka-Slot sind doch zwei PCI-1x Slots vorhanden. Oder verdeckt die die Graka beide?

Dafür gibt es ja einige

http://geizhals.at/?in=&fs=pci+usb3

Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Ja, verdeckt. Habe den zweiten eben beim öffnen gar nicht gesehen. Denn ich habe den "VGA Coolers - Accelero S2" als kühler drauf.

Noch mal nachgeschaut - gibt nur einen - zumindest auf Abbildungen im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Wirds wohl Zeit für eine neue flache Graka :-)
Dann gehts auch mit USB3.

Na wenn Du jetzt eine Graka hast die 3 Slots verdeckt, dann reicht vielleicht eine die nur zwei braucht?

Ich hab z.b. ein GTS240 Zone von Zotac. Die verdeckt wenn man ein bisschen sägt nur zwei Slots^^. Aber ich hab schon seit gut einem Jahr nicht mehr nach passiven Grakas geschaut, gibts bestimmt noch besser.

Ob der Platz reicht???
Oberhalb ist wie gesagt der VGA Coolers - Accelero S2.

Die Karten haben ihre Bausteine ja alle unterhalb. Und Deine lustige Sata-Rausführung passt doch auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh