[Kaufberatung] USB2.0 oder FireWire 1.000GB

BlackPrince

Enthusiast
Hi

Welche Externe Platte empfehlt ihr mir denn? Soll 1TB haben und "leise" sein!

Grüsse ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe hier eine wd mybook studio - mit usb und firewire sowie e-sata- wirklich top... bei niteresse pn

Firewire ist in der Praxis etwas schneller, allerdings ist ja der Nachteil, dass nicht jeder PC/Laptop Firewire hat (sofern Du es nur bei Dir nutzen willst wäre das ja egal).

Naja, 1TB mit USB bei ca. 25 MB/s vollzumachen dauert extrem lange. Ich würde da eher eine mit eSata nehmen. Und selbst Firewire fühlt sich in meinen Händen schneller als USB an, da das System dabei nicht so schnell träge wird. Also ich habe die hier und bin damit recht zufrieden, nutze sie mit Firewire800 an einem Mac:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a282402.html

so lange dein PC eSata hat würd ich das immer nehmen, da es einfach viiiieeel schneller ist(dafür wurde mit ner Icy Box meine Platte zwar auch lauter aber egal) vor allem als ich nach ner Externen gesucht hab ist mir aufgefallen dass Platten mit Firewire fast genauso viel kosten wie eSata und auch relativ selten zu finden waren...:hmm:

Hm, ja mein PC hat eSata, aber viele Freunde usw habens halt nicht, da wo ich die externe immer mitnehme eigentlich!

naja bei deinen Freunden kannst de ja usb nehmen... zumindest alle eSata Platten welche ich kenne haben auch einen USB anschluss...

nimm dir eine seagate mit 1,5tb oder die samsung f1 mit 1tb... und dazu ein schickes e-sata gehäuse (ab 18 Euro...) dann weisst du genau was drinn steckt und schnell ist es auch noch dazu! so werd ichs jetzt auch machen, denn die 30MB/s auf usb2.0 bei meiner Samsung f1 sind einfach zu wenig!

beste idee!

Hast recht, kosten gespart und selbst gebaut :d PERFEKT!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh