USB Wlan Stick Probleme

Charly

Neuling
Hallo zusammen
Ich habe nun bereits bei dem 2ten Bekannten das Problem das ein Wlan USB Stick der USB 2.0 Unterstützt an einem "alten Usb 1.0" port den Port beschädigt.
Habe im Ersten Fall einfach eine USB Port Karte eingebaut und alles funzt wieder.
Aber nun berichtet mir ein Anderer Bekannter das bei ihm der Rechner "stinkt" :( wenn der AVM Fritz Stick drinn ist und der Rechner nicht mehr Ordnungsgemäß funzt.Wenn der Stick jedoch ausgezogen ist Funzt der Rechner Tadelos. :hmm:

Ist jemandem etwas bekannt ob USB 2.0 Wlan Sticks die alten 1.0 Ports überfordern ?
Ansonnsten währe das ja ein sehr merkwürdiger Zufall. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Charly schrieb:
nö, ich vermute mal einen hardwaredefekt des sticks. ich selbst habe nen avm fritz wlan stick hier und der war jetzt über 2 monate an meinem thinkpad t22 angeschlossen welches leider nur mit usb 1.0 ausgestattet ist. hat reibungslos funktioniert. ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen das man dadurch den port überlasten könnte, das ding zieht bestimmt nur nen watt oder so, wenn ich sehe das man theoretisch sogar 2,5" platten direkt über usb betreiben kann.....

Frankenheimer schrieb:
nö, ich vermute mal einen hardwaredefekt des sticks.

jop, dem stimme ich zu, alle usb 2.0 komponenten sind (im normalfall) 100% abwärtskompatibel zu 1.0/1.1 wobei du bei w-lan adaptern einem ziemlichen leistungsverlust in kauf nehmen musst, ich würde dir / oder deinem kumpel dazu raten wie auch im ersten "defekt" :shot: :hmm: -fall eine usb 2.0-pci karte zu kaufen, die kosten so um die 15€ bei mediamarkt/saturn usw..

ich glaube kaum dass sich ein w-lan-stick zu einem unangenehmen duftbaum entwickeln kann ! :lol: :lol: :lol: :lol:

Tja ich konnte es ja auch kaum glauben "schulterzuck"
Aber an einen Zufall glauben fällt mir auch schwer,zumal ich den Fritzstick mal nach lägerem Betrieb in der Hand hatte und dieser für meinen Geschmack sehr sehr warm war.

Charly schrieb:
Tja ich konnte es ja auch kaum glauben "schulterzuck"
Aber an einen Zufall glauben fällt mir auch schwer,zumal ich den Fritzstick mal nach lägerem Betrieb in der Hand hatte und dieser für meinen Geschmack sehr sehr warm war.
das ist aber normal, bei mir wird das gerät im betrieb auch recht warm, was nicht unlogisch ist, denn der chip entwickelt ja auch wärme, das gehäuse ist aber komplett geschlossen.

wobei du bei w-lan adaptern einem ziemlichen leistungsverlust in kauf nehmen musst
für i-net reichts aber locker. lediglich bei großen files über lan schaufeln wirds lahm denn 0,2mb /s sind nicht viel :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh