USB WLAN Stick kann nicht installiert werden

Blume

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Prob: meine Freundin hatte an Ihrem PC einen Netgear WLAN USB Stick: MA 111
Wie es meist so ist hat sie ihn mal in den und mal in den USB Port gesteckt -> Folge im Gerätemanager gibt es derer 5 immer mit #1, #2 u.s.w.

Nun ist das Teil im Eimer und ich habe ihr eine PCI Card eingebaut. Wenn ich die alten, nicht mehr angeschlossenen Netzwerkadapter (#1 - #5) nun entfernen möchte, nörgelt XP immer rum, dass das Gerät nicht entfernt werden kann, da es evtl. zum Start des Computer benötigt wird. Alle versuche mit abegesicherten Modus, regcleanen und was sonst noch so schlugen leider fehl. Immer die selbe Meldung und die Dinger halten sich hartnäckig.

Hat evtl. jemeand einen Gedanken wie ich den Müll herunter bekomme?

Grüße und Danke Blume

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh