USB wechelrahmen, empfehlungen und wie ausschalten???

possi

Neuling
Hi,
ich suche gute USB-Wechselrahmen.am besten für IDE Platten.
Worin unterscheiden sich die Wechselrahmen denn?? Die gibt es ja in großen Preisdifferenzen.
Und noch eine wichtige frage: Wie schaltet man die USb-Platte ab??
Hört sich komisch an, aber ich weiß es nicht. Einfach nur den Kippschalter umlegen?? Ist das so gut wenn die Festplatten einfach so keinen Strom mehr haben??? Ich hatte mal was von gehört das man so die Hdds killen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe/hatte die ICY BOX und war sehr zufrieden damit. Die Preisunterschiede kommen daher, dass es bei den Gehäusen auch enorme Leistungsunterschiede vorhanden sind. Wenn du so ein Billigteil von eBay nimmst kann es dir passieren, dass du nur 10MB/s hast. Habe es bei der ICY BOX zwar nicht getestet aber sie war beim Lesen schon ziemlich schnell.
Wenn du die Festplatte ausschalten willst dann deaktivierst du einfach den USB Storage (Das kleine Symbol neben der Uhr) und schaltest dann die Platte einfach aus. Das macht der nix weils nix anderes ist als ob du den Rechner ausschaltest. Nur solltest du die Platte nicht unbedingt 100x in der Stunde an und aus machen.

Danke für deine antwort.
war mir nicht ganz klar wegen dem abschalten. So eine ICY-Box ist wirklich was feines. Werde mir das wohl zulegen. Ich hatte mal ne billig MSTECH Wechselplatte, die war ziemlichlahm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh