USB Wake Up bei Boards mit Intel 965/P35/X38

Klötenbeisser

Enthusiast
Bei welchem Besitzer eines Bretts mit o.g. Chipsätzen funktioniert der USB Wake Up bei ausgeschaltetem Zustand?

Hintergrund: Mein Gigabyte P965 DS3 (und vermutlich alle GBT-Boards mit o.g. Chipsätzen) verfügen im BIOS zwar über die Wake-On-USB-Funktion, diese arbeitet aber faktisch nicht, bzw. nur aus dem Standby, obwohl die USB-Ports auch in ausgeschaltetem Zustand unter Strom stehen.

Wer ist jetzt der Übeltäter, GBT oder Intel? Bei wem mit welchem Brett funktioniert diese Eigenschaft?

Meldet euch möglichst zahlreich!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast auch im BIOS bei "APM Configuration" mal alles "Power On by..." aktiviert ? Seltsamerweise gibt's da zumindest bei ASUS kein "Power On by USB Devices".

Und du hast ein USB-Berät, was aus dem Aus-Zustand heraus per USB den PC einschalten können soll ?

..Und du hast ein USB-Berät, was aus dem Aus-Zustand heraus per USB den PC einschalten können soll ?

Verwirrt guck..., sollte jede USB-Maus oder -Tastatur mit ACPI-Funktion(en) können. Als PS/2-Version geht's ja auch...

Jungs, etwas mehr Beteiligung! Bei welchem Board geht es?

Mmh... - stimmt ja irgendwie. Allerdings kann ich mich jetzt auch nicht dran erinnern, schon mal ne Hardware gehabt zu haben bei der das ging aus dem Aus-Zustand heraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh