USB Wahlschalter Tastatur+maus+... zwischen 2 Pcs umschalten

-Arthur-

Enthusiast
da ich an 2 Pcs gerne die selbe Tastatur+Maus+Controller verwenden möchte, suche ich einen USB Wahlschalter, wo man komfortabel zwischen den beiden Pcs umschalten kann! Stelle es mir so vor, ich nutze die komponenten an dem einen pc, nun möchte ich auf den anderen von der couch aus umswitchen, vieleicht per fernbedienung oder so! hat jemand einen idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Switches gibt es viele, aber mit Fernbedienung hab ich nur den hier gefunden: Belkin F1DG102 Switch 2 mit Funk-Fernbedienung für PC: Amazon.de: Computer & Zubehör da müßte dann an USB nochmal ein HUB dran, wenn Du insgesamt sogar 3 Geräte nutzen willst - ich weiß aber nicht, ob der Strom des Switches dafür reicht...

Ansonsten auch mal nach KVM-Switch suchen, das ist zwar an sich dann auch für Monitor usw., aber vlt. findest Du da noch was.

hey danke! habe auch noch mal gesucht und usb umschalter gefunden die per software am pc umgeschaltet werden! evtl könnte ich mit eventghost dies irgendwie realieserien das ich zwischen den beiden pc umschalten kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh