USB unter WIN7 "Unknown Device" HILFE

MezzoMix16

Enthusiast
guten morgen allerseits,

ich habe folgendes problem. da ich hobby mässig modellflugzeuge fliege, wollte ich nun mal bevor es wieder raus geht das ganze am simulator etwas auffrischen. leider aber musste ich feststellen das mein Windows 7 64bit system meine Fernsteuerung, welche via USB kabel am PC angeschlossen ist nicht erkennt.

damals wo ich noch Vista 64bit hatte lief dies ohne jegliche probleme.

desweitern musste ich feststellen das ab und zu die verbindung glückt und dann für cirka 5 min auch funktionstüchtig ist, jedoch dann einfach abbricht, als ob der treiber sich verabschiedet.

desweitern, habe ich nun im internet gesucht und nach einem evtl. treibe rgesucht, doch ich finde nichts, ausser das es sich um einen PLUG & PLAY mechanismus handelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taucht das Gerät danach noch im "Geräte und Drucker"-Bereich auf?
Eventuell steht auch das im Ereignisprotokoll dazu (falls zugreifbar).

ja das gerät taucht kurz als joystick auf,man kann essogar kalibrieren. aber nach den besagten 5min verschwindet es und erscheint dann als unknown device.

Wenn du Windows 7 verwendest und eine Version ab Professional aufwärts würde ich den XP Mode nutzen, damit sollte es doch wunderbar funktionieren ;)

Einfach die Fernsteuerung anstecken und das USB Device dem XP Mode zuordnen :)

ich benutze die studenten version WINDOWS 7 Proffesional, kannst du mir evtl. kurz erläutern wie ich den XP Modus für den USB stick zuordne??

vielen herzlichen dank

also ich habe mal nun alle usb geräte deinstalliert und von windows 7 mal automiatisch wieder installieren lassen und immer noch keine besserung, das mit dem kompatibilitätsmodus kenn ich bishe rnur von programmen, von daher weiss ich nicht recht wie ich den usb slot im xp modus laufen lassen soll,...

du hast das dingen schon direkt am board direkt (io blende vom mb) angeschlossen und nicht direkt vorn am gehäuse oder dergleichen?

oft reicht die spannung vorn nur für ne maus oder nen usb stick aus.

ansonsten, schau mal ob ein besserer treiber über die win7 update funktion gefunden wurde.

hi, also ich habe das gerät direkt an der I/O Blende vom MB angeschlossne ghabt und da will keines der vorhandenen 8 USB prots länger als 10 min das dign unter betrieb setzten.

jetzt hab ich mal aus spaß, k.a. wie ich darauf kam, einfach mal in die front usb gestecktund schwupp, alles läuft, das ding lief zum testen mal die ganze nacht durch. also echt sehr sehr komische geschichte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh