Hi zusammen,
Ich habe seit kurzen ein Problem mit einem USB Gerät.
Sobald eine Verbindung mit dem PC hergestellt wird, regestriert Xp das Gerät als unknow device und zeigt mir unter dem device message den Device error code 45 an.
Unter Vista(!) funktioniert das Gerät einwandfrei.
Das Gerät funktionierte unter XP auch, nur habe ich beim installieren neuer Hardware die USB Ports gewechselt.
Folgendes habe ich schon versucht:
Nichts hat geholfen. Sämtliche USB Controller sind korrekt installiert und weisen keinen Konflikt auf. Andere USB Geräte funktionieren weiterhin einwandfrei.
Sobald das Gerät angeschloßen wird popt ein Warnhinweis auf. "Das Gerät konnte nicht wiedererkannt werden. Möglicherweise ist es defekt..."
Wie gesagt es hat funktioniert bis ich die USB Ports einmalig gewechselt habe.
Unter Vista(64b) und auf meinen Laptop (vista 32b) funktioniert es einwandfrei.
Wer hat eine Idee was das Problem sein könnte?
Bin für jede Hilfestellung dankbar.
Gruß
Chris
Ich habe seit kurzen ein Problem mit einem USB Gerät.
Sobald eine Verbindung mit dem PC hergestellt wird, regestriert Xp das Gerät als unknow device und zeigt mir unter dem device message den Device error code 45 an.
Unter Vista(!) funktioniert das Gerät einwandfrei.
Das Gerät funktionierte unter XP auch, nur habe ich beim installieren neuer Hardware die USB Ports gewechselt.
Folgendes habe ich schon versucht:
- USB ports am PC gewechselt
- Treiber neu installiert
- Device disabled/enabled
- USB Energiesparmodus in regestrie ausgeschaltet
Nichts hat geholfen. Sämtliche USB Controller sind korrekt installiert und weisen keinen Konflikt auf. Andere USB Geräte funktionieren weiterhin einwandfrei.

Sobald das Gerät angeschloßen wird popt ein Warnhinweis auf. "Das Gerät konnte nicht wiedererkannt werden. Möglicherweise ist es defekt..."
Wie gesagt es hat funktioniert bis ich die USB Ports einmalig gewechselt habe.
Unter Vista(64b) und auf meinen Laptop (vista 32b) funktioniert es einwandfrei.
Wer hat eine Idee was das Problem sein könnte?
Bin für jede Hilfestellung dankbar.
Gruß
Chris