usb umschalter für 1x tastatur+maus an 2 computer

john_

Semiprofi
habe 2 computer, einen pc für textverarbeitung, surfen und internet .... und einen weiteren den ich nur für videospiele nutze
ich habe einen bildschirm, eine tastatur und eine maus
auf dem schreibtisch ist auch nicht viel platz für eine weitere tastatur und maus
mein bildschirm hat 3 dvi eingänge, habe schon beide computer per dvi an den bildschirm angeschlossen
es ist nur unpraktisch immer tastatur und maus vom einem zum anderen pc umzustecken
die kabel und stecker machen das auf dauer bestimmt auch nicht mit
wie kann man das einfacher lösen ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das: KVM-Switch. Gibts mit USB und DVI genauso wie mit PS/2 und VGA.

wenn du mir ein kvm switch zeigst das unter 100 euro kostet und das duallink dvi umswitchen kann, kriegst du von mir einen gold-barren :d

nein, ich will nur usb umswitchen
hab beide computer per dvi kabel an den bildschirm angeschlossen und kann sie dort auch prima umschalten, das will ich beibehalten

finde nur überteuerte kvm lösungen oder von komischen herstellern von denen ich zuvor noch nie etwas gehört & gelesen habe

sonst nimm den z.b. von c-enter, da kannste per taste umschalten, das müsste wie n ganz normaler umschalter sein
oder du gibst etwas mehr aus und nimmst das kvm switch(letzter link), da kannste dann noch mehr dran hängen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh