USB-Sticks noch zu retten?

Lefteyehawk

Enthusiast
grüße.

möglicherweise hab ich es gestern gepack 2 usb-sticks zu schlachten.
folgende situation:

ich baute ein pc auf und schloss den front usb an (2 usb anschlüsse die leider nich zu einem stecker (wie normal) zusammen gefürt sind, nun hab ichs geschaft den falsch anzuschließen und wollte die mit meinem usb stick testen, er blinkt kurz und leuchtete danach durchgehend(wie normal), windows erkannte ihn aber nich. selbiges tat ich mit einem 2 stick da der erst nich ekannt wurde.
danach schaut ich mir das manual dea boards nochmal an und und merkte mein fehler (und korrigierte diesen) die usb-ports gehen, die usb sticks nichmehr (der erste angeschlossene leuchtet direkt durchgehend [trekstor]), der ander leuchtet garnichmehr (hersteller weiß ich grad nich).

ebenfalls teste ich mein gamepad (sowohl als der port falsch angeschlossen was, als auch an der korrigierten version), es wird nachwievor erkannt.

die sticks teste ich zum schlus an 3 pc's an keinem werden die mehr erkannt, windows (2x vista und 1x 7) reagiert nich, im arbeitsplatzt erscheinen die nich, es ist als wenn die nich dran sind. gegooglet hab ich bereits danch, half aber nicht.

das "unglück" geschah an den front usb eines Aerocool s204 (gehäuse) in welchem ein asus a8n sli deluxe ruht (win vista home premium 32bit als windows).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ihnen noch eine Chance an den rückwärtigen Anschlüssen (bei der ATX Blende) unter Linux (zur Not Live System wie Knoppix) geben. Es scheint dir ja in erster Linie um die Daten zu gehen nehme ich an. Mit dieser Vorgehensweise hatte ich schon bei so manchem widerspenstigen Stick Erfolg. Trotzdem sind sie nachher ein Fall für RMA oder Tonne.

gut, an der atx blende und an etlichen anderen usb ports hab ich die auch schon getestet, aber noch nich mit linux, hab da leider nix, gibt es da ne kostenfreie variante? rma lohnt nich, da is der versand fast teurer als die sticks selber sind günstige 4 gb sticks (keine 10 euro)

Ich nannte ein kostenloses Linux Live System in der (). Dies bootet dann direkt von der CD (sofern im BIOS so eingestellt).

ah, ok, wusst ich nix, sry. ich schau gleich mal ob ich ein download link finde.

gibts eventuel da auch die möglichkeit vom usb stick zu booten? (kaufe eh neue deswegen)

so, link (scheint man ja nur per cd/dvd nutzen zu können)gefunden und gleich eine weitere frage: kann ein usb stick dur ch einen falsch angeschlossenem usb port gekillt werden? wenn ja, wieso ist mein gamepad davon so unbeeindruckt? hatte das auch in den gleichen situationen genommen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh