[Kaufberatung] USB-Stick

cymon

Neuling
Hallo Forum!

Ich bin mir nich sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich such ne Empfehlung für nen schnellen USB-Stick.
Mein Ziel is es da drauf unter Windows nen paar portable-apps laufen zu lassen, geht grad unter nem billig 2BG-Stick schon (aber nur mehr schlecht als recht), aber auf dem neuen will ich auch ne extra Partition für nen Ubuntu-Live-System erstellen.

Als Größe hab ich mir so 16++ GB vorgestellt und an Geschwindigkeit natürlich so schnell wie möglich.
Der Mushkin Midnight Series 16GB erscheint mir grad recht verführerisch.
Meine Frage ist nur, ob dieser "Turbo-Modus" in dem von einigen Tests zu lesen ist, nur über diese auf dem Stick vorinstallierte Windowsoftware verfügbar ist, oder ob der generell so schnell ist, also auch als Linux-Boot-Stick.

Ich freu mich auf eure Empfehlungen!

PS: USB 2.0, 16-32GB (16GB sollten erstmal reichen) und in der Preisklasse wie der Mushkin wär toll, ausser die Leistung wäre entsprechend überragend. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh