• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB-Stick OC ?

Purple2

Neuling
Hi,
ich weis, ist ne doofe frage, aber lässt sich ein usb-stick übertakten?

meiner ist nämlich wirklich lahm:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aktuellere Modelle sind meist schneller, außerdem sind größere Modelle wegen der höheren Datendichte meist nochmal schneller.

Einfach nen USB-12V Adapter besorgen ... damit pumpst du dann sagenhafte 12V in den Stick, der dadurch ca. doppelt so schnell wird ;) ... (gegenüber normalen 5V Betrieb)

Aber die sind sehr sehr selten bei EBay ... selbstbau ist sehr gefährlich, da dir das teil bei falscher ansteuerung auch um die ohren fliegen kann ...

... ich geh mal kurz in keller lachen, bis später

Die Geschwindigkeit des Sticks ist Controllerabhängig - besser gesagt vom Zusammenspiel des Speicherchips (Flash-IC) und des Controllers. Da kann man schlicht und einfach keinen Einfluss drauf nehmen...
Billige Produkte haben in der Regel langsamere (da billiger) Komponenten verbakann

jo, das ist mir ja auch alles klar und ich weis auch, dass man von einem abo-geschenk nicht viel erwarten kann...mir war auch eigentlich klar, dass das nicht geht aber hab mir halt gedacht vielleicht geht das ja wie beim ram...wobei das da ja was mit dem fsb zutun hat.

was willst du an einem usb-stick übertakten? geht nicht, kauf dir einfach nen gescheiten, der ist dan flott genug!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh