usb stecker neu anlöten

alf1972

Semiprofi
hab aus unachtsamkeit 3 adern vom internen usb kabel zum frontpanel durchgeschnitten.
genau am stecker der ans board kommt.
neu anlöten ist kein problem.
kann mir jemand sagen ob die schirmung mit an die maße (schwarz) kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rofl warum soll er denn da nen foto machen?! :)

es geht doch rein darum, ob der schirm des kabels mit auf 0V (Masse) gelegt werden soll.

lt. dieser seite ist dies NICHT der fall.

masse und schirm sind also NICHT zu verbinden!

hoffe geholfen zu haben :wink:

Zuletzt bearbeitet:
an diesem bild gibts glaub nix falsch zu versthenen:

usbhicab.gif

KEINE verbindung von SCHWARZEM kabel und SCHIRM!!

Aluschirm ist ja eh verbunden mit dem drahtschirm, die ersten cm nach dem kabel machst du den aluschirm ab...verbindung im kabel ist ja trotzdem da. dann verlötest du die beiden drahtschirme der kabelenden, verlötest die anderen drähte (schwarz zu schwarz, rot zu rot usw ...) und voila, schon funktioniert die sache.

//edit: wie man ein kabel mit schirm lötet, ist gut hier beschrieben (ab schritt 4)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Vorgestern erst selber an nem USB-Kabel rumgelötet.

Der Schirm wird zwar auf Masse gelegt, aber nicht direkt.

also ich hab jetzt mal nen usb slotblech aufgeschnitten.
da waren die rot, weiß, grün, schwarze adern und einmal draht blank.
das blanke draht kam mit an die maße und die alufolie (schirmung) wurde angeschnitten.

bei mir ist es so daß ich auch rot, weiß, grün, schwarze adern habe darum alufolie und darum nochmal drahtgeflecht.
ich meine das das äußere drahtgeflecht mit an der maße war.

kann das sein?

woher bekomm ich die pfostenstecker?

reichelt hat sie nicht

auf dem bild sieht man es einigermaßen.
alufolie ist schon ab.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr wohl direkt, allerdings nur einseitig, um Masseschleifen zu verhindern.

Haben wir uns wohl falsch verstanden. Die Verbindung Schirm - Masse erfolgt über einen extra Pin am USB_Header, so mein ich datt. Und net das GND vom USB Kabel direkt mit an den Schirm. Obwohls auch wayne wär...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh