USB Spinnt total!

Thomas321

Neuling
Hallo,

habe mehrere Probleme mit USB/Windows. Mein größtes Problem ist ich habe ausversehen falsche Treiber(USB-Verbundgerät gewählt) installiert, dadruch stürzt mein Pc jetzt immer ab(Bluescreen, da falsche Treiber). Dieser Fehler kommt auch im Abgesicherten Modus. Wenn ich im BIOS den USB Controller ausmacht geht der PC aber halt ohne USB. Wie bekomme ich das bloss wieder hin ohne den USB Controller zu aktivieren, da sonst alles wieder abkackt?

P.S. Nutze Windows Vista.

Danke im Voraus für eure Tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für USB muss man doch seit XP keine Treiber mehr installieren...

Folgendes probieren: älteren Systemwiederherstellungspunkt laden (von der DVD booten)

danke für den tip. leider habe ich Systemwiederherstellung deaktiviert *heul*

würde mich über weitere tips freuen, damit mein usb bald wieder läuft

würde mir das hier etwas bringen:

Klick

oder muss ich dann trotzdem den usb controller im bios aktivieren?

Glaube ich nicht, da die auch die Windows-eigenen Treiber verwenden (wenn du es trotzdem probieren willst, nimm wenigstens einen mit NEC-Chipsatz).

Ich würde einfach mein funktionierendes Image zurückspielen, aber laß mich raten... :P
Vielleicht ist es sowieso mal wieder Zeit für eine Windows-Neuinstallation, bei der Gelegenheit solltest du dir sowas auch mal beibringen.

Ansonsten als Frickelversuch vielleicht alles was mit USB zusammenhängt im Gerätemanager löschen? Bei XP kann man die Umgebungsvariable devmgr_show_nonpresent_devices auf 1 setzen, dann werden auch alle nicht mehr vorhandenen/angeschlossenen Geräte (also auch deaktiviertes Zeugs wie bei dir) angezeigt - keine Ahnung ob das bei Vista noch wirkt.

schau doch mal, wie die dateien von dem treiberpaket heißen, die du falsch installiert hast. dann such bei deaktiviertem USB nach dem/den ordnern, bennen den/die ordner einfach mal um. wenn widows den ordner nicht mehr fidnet, kann windows auch keinen falschen treiber laden. und dann aktivierst du USB wieder und installierst die aktuellen chipsatztreiber neu.

ps: lief der PC denn vorher problemlos, oder is das vlt ein rel. neuer PC? vlt liegt es auch an was anderem?

ne lief vorher alles perfekt. habe nur mein drucker angeschlossen und dannach ging kein usb gerät mehr, daraufhin habe ich bissel an den treibern rumgebastelt und nun ist das problem noch größer ):

habe in der regedit den ordner usb gefunden wo das zeug drin steht was nicht funktioniert, kann ich den ordner USB löschen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------

Ansonsten als Frickelversuch vielleicht alles was mit USB zusammenhängt im Gerätemanager löschen? Bei XP kann man die Umgebungsvariable devmgr_show_nonpresent_devices auf 1 setzen, dann werden auch alle nicht mehr vorhandenen/angeschlossenen Geräte (also auch deaktiviertes Zeugs wie bei dir) angezeigt - keine Ahnung ob das bei Vista noch wirkt.

ich könnte dir einen kuss geben ^^. jetzt läuft alles wieder sogar usb :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh