[Kaufberatung] USB-Soundkarte fürs Zocken & Musik hören

nibbler2k2

Enthusiast
Nabend,

Hab mir mal nen neues Headset zugelegt undzwar das "Sennheiser PC 350". Da ich momentan nur onboard Sound (Chip ADI 1988B) suche ich ne gute Soudkarte. Leider habe ich wegen Wakü und X2 Grakas kein Platz mehr im Rechner und wollte fragen ob wer ne gute externe Soundkarte empfehlen kann. Anschlüsse brauch ich nur In/Out + Mic.

Brauche es zu 50% für zocken und 50% für Musik am Headset. Sollte EAX unterstützen und unter 100€ kosten. Lieber wäre mir auch was im 50€ aber hab nicht wirklich viel finden können zu USB-Soundkarten. Hoffe mir kann wer helfen

Gruß
nibbler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar werd ich mir mal anschauen, aber 5.1 hmm brauch ich ja net wirklich ^^

Asus Xonar USB; hab die am MBP und bin sehr zufrieden. Dolby Headphone sowie optischen Ausgang hat sie auch. EAX wird imho zwar unterstützt aber soweit mir bekannt nicht in der neusten Version. Preislich würde die deinen Vorstellungen entsprechen. Optisch macht sie imho auch was her (passt auch gut zum Alu Design vom Mac).
Link: http://geizhals.at/deutschland/a292304.html

Aufpassen, es gibt sie in 3 Farben: Alu, Alu schwarz eloxiert, weiß

Hmm ist nicht wirklich ansprechend für mich :(
Werd wohl erstmal versuchen meine Lüftersteuerung zu verlegen und nen freien PCI platz zu bekommen, aber danke für die Tipps.

Schau dir mal das E-mu 0202 USB an. Knapp unter deiner Obergrenze, aber offenbar nicht schlecht (habe es selbst aber noch nicht getestet). EAX hat es nicht - aber über Kopfhörer......
Naja; einen Tod muss man sterben :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh