USB Probleme

blackmole

Neuling
Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit dem Rechner von einem Bekannten, der gerade hier neben mir steht. Das Problem sind die Front-USB-Anschlüsse: ich habe die Stecker auf das Board gesteckt, doch die Geräte werden nicht erkannt. Das Problem fängt schon beim Controller an, hier zwei Screenshots (rechts jeweils der kaputte Controller):
Screen 1
Screen 2
Habe keine Treiber für das Board im Internet gefunden, es müssten also die normalen Windowstreiber gehen, die ja für die hinteren Anschlüsse auch ohne Probleme ihren Dienst leisten. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich das Ganze zum Laufen bringen kann?

Das System:
ECS KT600-A
AMD Sempron 2600+
Windows XP Professional (ohne SP)

Ich danke schonmal im Vorraus!
blackmole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt ist der gehäuse-usb stecker nicht mit der steckerleiste aufm mobo identisch

Doch eigentlich passt das schon... Es ging auch zu Anfang, dann hab ich jedoch mal ein anderes Mobo eingebaut, jetzt ist wieder das alte drin... Sind die Controllertreiber denn abhängig davon, ob das richtig angeschlossen ist?

hat nichts mit treibern zu tun.

Nur die physikalische pin belegung auf dem board und der stecker/die stecker am Case müßen richtig belegt werden.

Bei meinem case hab ich jeden pin einzeln da die pins auf dem mobo nicht immer an der gleichen stelle sitzten müssen.

Also mal ins handbuch zum mobo geschaut wie die pinbelegung ist und notfalls den stecker vom gehäuse habsäbeln und pins einzeln belegen.

Manche boards können auch im bios einzelne usb ports abschalten.

MfG

Code 10 bedeutet übrigens das er keinen IRQ zuweisen konnte also mal checken ob ACPI im bios aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
guck einfach nochmal in der beschreibung was für pins für zusätzliche usb-adapter da sind, du hast wahrscheinlich einfach nur die kabel falsch gesteckt

hm die kabel falsch stecken ist schwierig 0_o naja hab fürs gehäuse irgendwie keine beschreibung gefunden, hatte aber von nem anderen board noch sowas für nen slot... hab das angeschlossen und das wurde erkannt, d.h. irgendwie sind wohl die anschlüsse am case kaputt oder wirklich falsch gesteckt... übrigens wurde mit anderen treibern auch schon vorher der controller richtig erkannt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh