USB Problem

heinz390

Neuling
Hallo mitnander,

ich wollte wie schon vielmal Fotos von meiner Digi-Kamera auf meine Festplatte laden.
Das funktionierte immer einwandfrei doch nun erklingt zwar ein Ton, wenn ich die Kamera anstecke, doch weiter nichts.
Auch das PICASA Programm erkennt nichts.

Ich bitte um Eure Hilfe.....und besten Dank im voraus.

Heinz

Windows 7 Home Premium mit SP 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taucht sie im Explorer als Laufwerk bzw. unter "Scanner und Kameras" (Systemsteuerung) auf?
Mal den Eintrag im Gerätemanager gelöscht (falls es dort einen gibt) und neu erkennen lassen?
Kabel in Ordnung (anderes probieren wenns ein Standardteil ist)?

Ansonsten tut es auch ein USB-Speicherkartenleser für ein paar Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank inzwischen,
ich habe nun im Start-Suchfeld "Problembehandlung" eingegebe.
Dann heisste es nach einiger Zeit: Von der Problembehandlung konnten nicht alle gefundenen Probleme behoben werden.
Und dann im Kasten: gefundene Probleme u10D, S300D, u 300D (dies ist meine Kamera) verfügt über keinen Treiber.
Aber da gibts docj keinen Treiber....oder doch?
Ich bitte immer noch un Hilfe !

Was für ein Windows Betriebssystem benutzt du? Also ich tippe eher auf das Windows.
Hier solltest du auf Arbeitsplatz gehen, mit rechter Maustaste und dort in den Einstellungen einen neuen freien Laufwerk-Buchstaben zuweisen. Ich kann gerne nachher genau schauen, bin gerade unterwegs. ;)

Im Geräte-Manager erscheint die Kamera unter "Andere Geräte".....aber mit einem gelben Warndreieck.
Wenn ich dann auf online Suche gehe sucht er kurz und dann:
Die Treibersoftware wurde nicht gefunden.
Das gleiche habe ich mit meinem USB-Stick versucht.....mit dem ganz gleichen Ergebnis.
Also denke ich, muss es am USB-Anschluss liegen denn Kamera und Stick haben davor einwandfrei funktioniert.

Im Geräte-Manager erscheint die Kamera unter "Andere Geräte".....aber mit einem gelben Warndreieck.
Wenn ich dann auf online Suche gehe sucht er kurz und dann:
Die Treibersoftware wurde nicht gefunden.
Das gleiche habe ich mit meinem USB-Stick versucht.....mit dem ganz gleichen Ergebnis.
Also denke ich, muss es am USB-Anschluss liegen denn Kamera und Stick haben davor einwandfrei funktioniert.

Was auch helfen könnte, entfernen die Geräte mit dem Ausrufezeichen aus dem Manager
also Treiber deinstallieren und starte den Rechner anschließend neu. Kamera anschliessen und über Windows automatisch installieren lassen. Bei mir hat so ein Vorgang bereits mehrmals geholfen.

Das hab ich nun gemacht.....jedoch immer dieselbe Meldung: Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert.
Es wurde kein Treiber gefunden.
Bei der Kamera und beim USB-Stick dasselbe.
Dann hab ich noch im Gerätemanager den USB-Controller geöffnet und die verschiedenen USBs neu installiert und auch hier dieselbe Meldung wie oben.
Ferner hab ich im BIOS die USB-Configuration angeschaut:
USB Functions (Aktiviert)
Legacy USB Support (Auto)
BIOS EHCI Hand-Off (Aktiviert)

hmmmm.....das schaut trübe aus!

Hey,

also ich wüsste jetzt auch nicht woran das liegt.
Hätte aber folgenden Vorschlag für dich.

Du sicherst deine Privat-Daten auf eine externe Festplatte oder auf die andere Partion wie \D: und installierst anschließen dein Windows neu.

Bevor du neue Hardware wie Mainboard kaufst, versuche es einfach damit, also im Prinzip als die letzte Möglichkeit.

Und wohlmöglich hast du kein Problem mehr mit den USB Ports, denn solche Fehler kommen immer wieder vor und die Ursache bleibt oft ungeklärt.
Denn normaler Weise braucht man für USB Sticks und oder USB-Geräte wie Kamere oder Festplatte keine Treiber installieren.

Halte mich einfach auf dem laufenden. :)

Gruß, Rubik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh