USB Problem

siod

Enthusiast
Hallo,

ich habe scheinbar ein Problem mit meinen USB Anschlüssen. ICh habe an mein aktives Belkin USB Hub eine externe USB 2.0 Platte angeschlossen, jedoch wird diese nicht erkannt. Win7 merkt zwar das da was an gestöpselt wurde, aber die Platte richtig erkennen tut es nicht. Wenn es sie mal erkennt, will Windows sie formatieren. Die Platte ist jedoch formatiert und funktioniert am Laptop einwandfrei. Ich habe noch eine weiter externe USB Platte mit 500GB. Diese wird zwar erkannt, fliegt aber des öfteren auch mal Grundlos raus.

Nun habe ich Win7 mal im abgesicherten Modus gestartet. Hier funktionieren alle externen Platten (habe 4 gleichzeitig angeschlossen inkl. der oben erwähnten) einwandfrei und sehr zügig.

Es muss also irgendwas mit Windows nicht stimmen. Irgend eine Idee was ich machen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass doch mal den USB Hub weg. Wäre nicht die erste Festplatte die mit dem Hub Probleme hat. Wobei es mich wundert dass es dann im abgesicherten Modus funktioniert.

Naja, direkt ans Mainboard hab ich die Platte natürlich auch schon gesteckt, bringt aber auch nichts. Muss irgend was anderes sein.

Schmeiss alle USB-Geräte im Gerätemanager raus und starte den PC neu, dann werden sie neu installiert - eventuell schafft das Abhilfe.

Danke für den Tipp, aber hab ich auch schon probiert -> ohne Erfolg. Ich verstehs einfach nicht. :shake:

Das habe ich alles probiert:
-Festplatte direkt ans MB
-Kabel getauscht
-Treiber deinstalliert und wieder installiert
-USB Hub an anderen MB Port

Netzteile anschließen und Stecker in die Dose.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur einen Rechner mit Win 7. Auf meinem Laptop mit XP geht sie jedenfalls.

Netzstecker is drin.

Hub und Platte sind mit Strom durch eigene Stromversorgung bedient.

Im Gerätemanager ist komischerweise kein einziges Gerät blass.

Danke für den Link! Das Programm zeigt einige USB Geräte an die ich schon länger nicht mehr benutzt habe. Soll ich hier welche deinstallieren oder gleich alles auf einmal deinstallieren?

Danke, gemacht wie beschrieben, dennoch: keine blassen Geräte in meinem Gerätemanager!

edit: so, alle jemals installierten USB Treiber deinstalliert, Neustart -> externe Platt wird immer noch nicht erkannt. Langsam hab ich die Nase voll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh