• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB-Problem

Ukri

Semiprofi
hi,
ich hab in mein neues system einen front-usb-anschluss installiert.halt vorne am gehäuse eingebaut,und das kabel ans mainboard angeschlossen.
ja,und dann wollte ich an den front-usb-anschluss nen usb-stick anschließen,und dann kam die meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" rechts unten an der taskleiste.und das bei jedem usb-gerät,was ich anschliesse,und bei den usb-anschlüssen hinten funktioniert eigtl alles.
und jetzt mal die frage,wo kann ich so nen standard-treiber runterladen,denn im geräte-manager meines windoofs wird ein unbekanntes PCI-Device erkannt.
und ich denke,das ist dieser usb-anschluss.und wo kann ich jetzt nen treiber für diesen usb-anschluss runterladen?
gibts auch alternativ-treiber,die überal funktionieren?ich bräuchte nur usb 1.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn im Betriebssystem ein Hinweis angezeigt wird, dann bedeutet das schonmal, dass Daten über den USB Port gesendet werden können. Vielleicht ist aber der USB Port nicht richtig installiert. Sehr auskennen tue ich mich dabei aber auch nicht, versuch dennoch mal einen USB Treiber von deinem Mainboard zu installieren. ;)

Gib nix Treiber muss windoof erkennen
Vieleicht hast du einem Kabeldreher als du das front usb angeschlossen hast

ja,das könnte natürlich sein,aber jetzt geht mein wlan net mehr,ist aber auch am hinteren usb-anschluss angeschlossen,vor kurzem gings noch.
ich glaube das mainboard mag kein Wlan,wie's aussieht.
der wlan-stick wird auch nicht mehr wirklich erkannt,was ich sehr komisch finde.

edit: jetzt gehts wieder,find ich komisch,ich sollte es wahrscheinlich mit kabel versuchen.
denn ich hab nen fritz wlan-stick,und es wird ja gesagt,dass der manchmal solche wackler hat.

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal aktuelle USB Treiber für mein nforce board gabs Spezielen usb 2.0 patch

ich hab schon diesen usb 2.0 patch installiert.
aber nix hat sich geändert.
es kann vllt davon kommen,dass ich kein service pack drauf habe,und usb 2.0 nicht geht,und dass usb 1.1 bei dem mainboard vllt nicht gut kompatibel ist.
und live-update hab ich auch schon gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh