usb problem

miep

Enthusiast
hi
ich habe schon in den dfi thread geschrieben aber da wurde mein post leider nicht beachtet oder drauf geantwortet.hoffe es ist nich schlimm das ich deswegen einen neuen erstelle da es mir sehr wichtig ist das problem in den griff zu bekommen.
also ich habe ein dfi nf4 ultra-d (sli mod)
das prob ist das ich kein usb 2.0 hab obwolh ich sp1 drauf hab und den treiber von der cd genommen habe.in der sytseminformation steht auch nur usb-root-hub
obwohl da soweit ich weis usb2.0-root-hub stehen sollte.bei usb festplatten bekomm ich nur die meldung das ein hochgeschwindigkeist gerät an ein nicht hochgeschwindigkeits hub angeschlossen ist und wenn ich was auf den usb datenträger kopiere dauern ca 1gb 14min.
ich weis net was ich noch tun kann.hat einer ne idee oder nen neueren usb treiber den ich testen kann?

mfg miep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutzt du also noch ein hub oder schließt du direkt an den pc-usb-anschluss an

na die onboard usb anschlüsse hab zwar noch 2 an mein tft aber da isses das gleiche.

Warum hast Du nicht das Service Pack 2 für Windows XP installiert? Das Treiberpaket zum nForce4 besitzt selbst keine USB-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich von vielen gehört hab das sp2 nur bugs hat und bei manchen die spiele nicht mehr gingen oder fehler hatten.deswegen möchte ich wenn es möglich ist sp2 umgehen :fresse:

mfg miep

miep schrieb:
weil ich von vielen gehört hab das sp2 nur bugs hat und bei manchen die spiele nicht mehr gingen oder fehler hatten.deswegen möchte ich wenn es möglich ist sp2 umgehen :fresse:

mfg miep

Das ist einfach nur dahergelabertes Zeug, von Leuten, die sich - aus welchen Gründen auch immer - in den Kopf gesetzt haben, dass das SP2 eben scheiße sein muss. Es trifft aber nur in den wenigstens Fällen zu, dass Probleme, die es vorher nicht gab, mit der Installation von SP2 entstehen, denn meistens ist einfach nur der User schuld oder etwas ist falsch konfiguriert. Und falls es wirklich mal am SP liegt, kann man das meistens umgehen.
Du kannst das also ruhig installieren.

Ob das allerdings zur Lösung deines Problems beiträgt, weiß ich nicht.
Was mir aufgefallen ist: 14 Minuten für 1GB? Das ist zwar keine USB2.0 Geschwindigkeit, aber ich meine, dass USB1.1 noch langsamer war, kann mich aber auch täuschen...

Gruß

als klar ist ja das es definitiv nicht usb 2.0 ist :fresse:
also denke ich ma wird es 1.1 sein.
ich hab mir ja nun schon das sp1a runtergeladen und instaliert aber das hat leider auch nix gebracht :(

mfg miep

miep schrieb:

mfg miep

deswegen haben es auch so viele user drauf :fresse:

installier einfach mal die chipsatztreiber neu falls da usb-treiber dabei sind oder zieh dir ne neuere version!

@ rompen2k4

Danke. Das denke ich schon lange. Sicherheitscenter hin, Firewall her, es ist letzten Endes NUR eine Ansammlung von massenhaften Treiberupdates und Patches. SP2 ist dringend notwendig für USB2.0.

Ist SP2 ernsthaft notwendig für USB2?!!! Halt ich eher fürn Gerücht, ging doch mit SP1 auch schon.

Im Geschäft haben wir erst kürzlich das SP2 draufgespielt bekommen, und der Notebook ist definitiv langsamer.

Bin selber auch grad hier am Suchen nach ner Lösung für mein USB-Problem. An meinem nForce4 (Epox 9NPA+ SLI) tut die Logitech Webcam nicht. Die anderen Sachen (Joystick, Drucker, Lenkrad) funzen. Aber das nur mal so am Rande, falls einer grad was wüsste und sich der Hilfsbereitschaft nicht erwehren kann. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh