USB Problem wer kann helfen oder wer hat eine erklärung

Hallo

Habe mich nun mal drangemacht und Win 7 instaliert dabei habe ich folgendes Problem

Ich habe an der Rückseite des Boards 6 USB Anschlüsse an keinen von den funktiniert mein Drucker wird einfach nicht erkannt und im Gerätemanager steht dann immer unter USB Unknown Device.

Nun habe ich gelesen das jemand das selbe Problem hatte und seinen Drucker an einen von den USB Anschlüssen auf den Board angeschlossen hat mit einer 2 Fach USB Blende 10 Pol wobei ein Pin verschlossen ist.

Siehe da Drucker wird erkannt und funktioniert nun auch aber wenn ich nun einen USB Stick in den 2ten Port Stecke wo nun auch der Drucker dran ist dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung USB Device nicht erkannt.

Stecke ich den USB Stick alleine dran wird er erkannt.

Kann mir jemand sagen warum und warum haben manche USB 2 Port Blenden 10 Polige anschlüsse und manche 9 Polige welchernunterschied macht das.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Mainboard?

hört sich für mich an als ob das board usb probleme hat, und zwar generell.

bios ist das aktuellste?

welches system hattest du denn vorher und lief das damit einwandfrei?

aktuelle intel chipsatztreiber installiert?

und bios update kann ja auch nicht schaden.

defekt ist denke ich mal nichts.

ja natürlich, aber du scheinst auf hilfe ja keine lust zu haben.

Nein ich brauche keine Hilfe deshalb schreibe ich hier nur 3 Reihen.

Ich habe doch geschrieben das mein Drucker funktioniert nur nicht an einen von den 6 Anschlüssen auf der Rückseite am Board sondern nur an einen von den 6 Auf dem Board und wenn ich dann aber ein zweites USB Gerät dranhänge das dann als Meldung USB Device nicht erkannt kommt.

Ziehe ich den Drucker raus und stecke nur den USB Stick dran geht der genauso wie der Drucker.

Beides einzeln geht nur nicht zusammen dann geht immer nur das Gerät das als erstes dran ist das zweite geht dann nicht.

Alle USB Geräte funktionieren unter Vista und XP Pro was aber völlig uninteressant ist.

scheint ein Treiberproblem zu sein...würde Dir auch raten fürs erste den Chipsatztreiber zu aktualisieren...und dann testen obs funzt.

Na ja Chipsatztreiber denke ich mal sind Intel X58 und die habe ich für Win 7 / 64 Bit runtergeladen wenn ich die instalieren will bekomme ich aber eine Fehlermeldung das keine entsprechende Hardware gefunden wurde.

Nehme ich die Chpsatztreiber von der Homepage fürs Board die lassen sich nstalieren nun wäre die Frage welches sind die Chipsatztreiber die auf der Boardherstellerseite oder die X58 von der Intel Sete oder beides die gleichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh