USB PROBLEM ... MSI Z97 G45 Gaming ????

tougemike

Experte
Habe heute das G45 Gaming wieder eingesetzt und folgendes Problem -> USB-Tastatur wird erkannt und läuft problemlos ... genau das gleiche mit der Maus!

Steck ich allerdings einen USB-Stick rein -> nix ... kommt nur ein paar mal der ton wo das gerät erkannt wird und fertig ... zeigt nix an

wenn ich mit eingesteckten USB-Stick hochfahren will zeigt er mir den Fehler 9C ...

ich bin echt ratlos und weiß nich was ich machen soll .... bitte um dringend hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
legacy hab ich im bios bei usb ausgestellt -> der fehler 9c kommt nich mehr bein hochfahren allerdings werden die usbsticks immernoch nich erkannt

deinstalliere mal alle usb geschichten wenn du im system bist! (win7)
beim nächsten neustart müsste sich win7 eigentlich zumindest alle 2.0 treiber wieder holen (auch über das win update)
die 3.0 treiber danach eventuell manuell neu installieren

edit:

usb.jpg

alles raus!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt überschlägt sich der ton die ganze zeit als würd ich immer und immer wieder den scheiss stick reinstecken ... ja hab ich gemacht auch die chipsatztreiber neuinstalliert :wut:

@tougemike
hey! - setze das ganze noch mal neu auf! - ernsthaft!
wie war doch die reihenfolge...........(selber gerade???)
system (win7)
grafiktreiber
chipsatztreiber
und dann all die anderen - wie ethernet - sound etc.

und bis dahin keine inet verbindung - und erst, wenn alle deine komponenten funktionieren, backup machen - online gehen und die ganzen updates runterladen...

chipsatz war eigentlich immer der wichtigste (der erste den man installiert hat), da der die schnittstellen (USB etc.) immer optimal angesteuert hat - auch wegen der nachfolgenden treiber

:d :d :d ja ... DAS ist ja grad nachm neu aufsetzen :shot: ich geh erstma einen trinken jetzt glaub ich

mal mit einem anderen Stick probiert? Stick an anderem Rechner? Vieleicht ist der ja auch hin!?
Anderen USB port am rechner getestet?

Zuletzt bearbeitet:
und du hast das problem nur mit dem einen stick?

nein mit allen datenträgern ... das ist total lächerlich -.- alle usb-geräte funktionieren (obs die maus ist oder die tastatur oder gar das 7.1headset -> wohl gemerkt alle ohne treiber und MIT treiber wo ich die geräte auch konfigurieren kann wie ich lustig bin)

wie gesagt nur usb-sticks/festplatten (usb 3.0/2.0 mit und ohne externe Stromversorgung)

auch biosreset oder oder oder ... schalt ich legacy aus fährt der rechner mit eingesteckten stick hoch -> schalt ichs wieder ein kommt nir unten der fehler c9

Zuletzt bearbeitet:
achso was eventuell noch interessant wäre ... ls ich den rechner neuaufsetzte sagte der rechner mir er würde das windows nicht auf meine platten aufspielen wollen da musste ich den erstmal in gpt formatieren (musste ich vorher noch nie machen und das hab ich nur mit der ssd gemacht ... die hdd hab ich nich formatiert aber sie läuft trotzdem tadellos)

hatte schon die vermutung n usb controller hätte einen weg aber das kann ja nich sein weil andere usb-geräte einwandfrei laufen mit und ohne separate treiber

- - - Updated - - -

Sorry Mike für den Stress ....

wenn du wieder nüchtern bist guck mal hier rein, vielleicht hilft es ;)
Wenn USB-Geräte nicht erkannt werden - Windows-Tipps - Leben

danke ;) war nur ein bier ... ja hab schon alles durch - ich glaub das liegt am bios aber da bin ich anscheiend zu dumm für

danke, hab das alles schon hinter mir :fresse2: jede Wette das es am bios liegt (unter gerätemanager werden die mir beim einschalten der sichtbarkeit der unsichtbaren geräte angezeigt als usb massendatenträger) ... elektronik -> hexerei ist das ... HEXEREI!

habs gelöst -> neues board gekauft ... das ding wird jetzt eingeschickt da MUSS was im poppes sein :fresse2:

@mike
viel glück mit dem neuen board - vielleicht bekommst du ja noch eine erstattung für das eingeschickte - dann gleicht sich das einigermaßen wieder aus...
drücke dir die daumen ;)
hoffentlich klappt es dann auf anhieb - ohne den USB mist
greetz
chris

ja mit dem neuen board läuft alles wies laufen soll ... hab ja auch nen neuen cpu und netzteil gegönnt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh