• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB-Problem mit DFI-Nf4 Ultra-D (nur 1.1 Speed)

Bull

Semiprofi
Moin Leude,

hab wieder mal ein kleineres Problem: Meine gesamten USb-Ports (die 6hinten sowie die 4 internen) scheinen nur noch auf USB 1.1 zu laufen. Dies äußert sich zum einen durch folgende Meldung, wenn ich z:b: den Drucker einschalte oder meinen USB-Stick anstöpsle:

Zum anderen merkt man natürlich auch das die Datenübertragungsrate extrem niedrig ist traurig.

Nur woran kann das liegen? Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren? Chipsatztreiber & Co sind schon drauf. OS ist WinXP Pro inkl. SP1.

MfG
SittingBull

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du im biaos auf usb 1.1u2.0 stehen? wenn nicht stell das mal ein

hab grad nachgeschaut, im Bios ist V1.1+V2.0 eingestellt...

so, hab nun ma probiert die USB-Ports über den Gerätemanager zu deinstallieren und nach nem Neustart neu erkennen zu lassen. Geholfen hats allerdings nichts^^

Auf der CD die dem Board beilag gibt es auch USB-2.0Treiber. Die Installation hat allerdings auch nich weitergeholfen :(.

Bin echt ziemlich ratlos, hat von euch noch jemand nen Tipp??

MfG
Bull

installier service pack2 dann is es glaub gelöst war meiner alten win pro version au so:d

bei mir (win xp sp2) ist es so das ich nur den windows treiber nehmen kann, sobald ich den treiber von der cd installieren habe ich nur noch usb 1.1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh