• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB Problem bei Acer Aspire 5738G

t1kezZ

Enthusiast
Hallo zusammen,
hab seit einiger Zeit ein Acer Aspire 5738G, und schon von anfang an das Problem, dass die USB Ports irgendwie nicht richtig funktionieren wollen.
Beispielsweise erkkent er zwar meine USB-Funk Maus aber einen USB Stick oder eine Externe Festplatte erkennt er nicht.

Im Geräte Manager wird "Code 43" bei den USB controllern angezeigt (aber nur bei 3).

Seltsam ist, nach dem ich den Chipsatz Treiber draufgezogen habe, hat es 2-3 Stunden so funktioniert wie es sollte, aber jetzt geht so gut wie gar nix mehr. Die Festplatte zieht nur noch Strom (und davon zu viel, die Schnittstelle zwischen dem USB Kabel und der Externen wird nach wenigen Sekunden extrem heiß).

Vielleicht könnte nen BIOS update da weiterhelfen aber das habe ich noch nicht probiert. Seltsam ist auch, das seit ca. 1 Woche der Monitor beim Starten nicht mehr angeht wenn ich die Externe währenddessen dranhängen hab.

System:
Acer Aspire 5738G-654G32MN
Prozessor: Intel
- Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo
- Prozessor Modellnummer: T6500
- 2,10 GHz Duo-Prozessor-Takt
- Arbeitsspeichersteckplätze: 2 x 2GB
- Speichertyp: DDR3
- 4.096 MB Speichergröße
- 1.066 MHz Speichertaktung
- Max. 4.096 MB Speicher
- 15,60" Zoll großes Display
- Auflösung: 1.366 Pixel x 768 Pixel
- Grafikstandard: WXGA
- Displayeigenschaften: Glänzend
- LED-Hintergrundbeleuchtung
- 320 GB Festplattenkapazität
- Umdrehungsgeschwindigkeit 5.400 U/min
- Laufwerk: DVD-Super-Multi-DL-Brenner (Double Layer)
- Aufnahmemedien: CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD-RW
- Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4570
- 512 MB Grafikkartenspeicher
- Modem: 56k
- LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u), 1000 Mbit (IEEE 802.3ab)
- WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n
- Eingebautes Mikrofon
- Webcam
- Eingebaute Lautsprecher
- Speicherkartenslot: Memory Stick, Memory Stick Pro, MultiMediaCard, SecureDigital Card, xD-Picture Card
- 4x USB 2.0-Anschlüsse
- Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, Expresscard, Gigabit Ethernet RJ45 (1000 Mbit), HDMI-Ausgang, Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, S/PDIF optisch, USB 2.0, WLAN
- Max. ca. 180 min Akkulaufzeit
- 4.400 mAh Akkukapazität
- 90 W Leistung
- Anzahl der Zellen: 6
- Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
- Farbe: Schwarz
- Maße: B383 mm x H37 mm x T250 mm
- Gewicht 2,80 kg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal behaupten, falschen (oder nicht aktuellen) Chipsatztreiber draufgetan....

hab denk ich mal den aktuellsten drauf, hab den gestern von der Acer seite gezogen unter win7 prof 64 bit, sollte also passen...
so die grundlegenden treiber sind alle aktuell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh